Der Essen-Thread VI

Ist das ne komplette Gurke? :janinapog:

1 „Gefällt mir“

Ne halbe :beanpoggers:

Hab aber beim Kochen und rumprobieren schon so viel gegessen, dass ich fast satt war als ich am Tisch saß :smiley: Hab von allem nur ein paar Bissen geschafft :sadsimon:

1 „Gefällt mir“


Tajine mit Kichererbsen und Aprikose, dazu Naan und Minzjoghurt

19 „Gefällt mir“

Boah du tust mir echt leid… Finde es schon furchtbar wenn unsere klient/innen Püriertes Essen bekommen… Aber das sieht wenigstens dann nicht so künstlich aus… Schmeckt wahrscheinlich trotzdem auch nicht besser als das :beansad:

Sowas gibts bei uns auch regelmäßig… Und ist regelmäßig… Wie alles andere was ich bisher probiert habe… Einfach nur furchtbar… Wenn ich auf arbeit Leben müsste würde ich verhungern :confused:

1 „Gefällt mir“

Pizza auf Blätterteig und im Weichzeichner.
Links vegetarisch und rechts Bulgogi und Ananas.

10 „Gefällt mir“

Ich glaub, da hat dich jemand vertan. Es ist weiche Kost, aber ob das Schonkost ist? :beanthinking:

I don’t fucking care. Es ist das Geilste, das ich seit ner Woche hatte :partying_face:

26 „Gefällt mir“

Ich vermute, dass das „Arepas“ ist, aber was ist es? Sieht aus wie ein Burger-Bun mit sehr klein geschnittenem Tomaten-Gurken-Salat oder sowas? :beanthinking:

3 „Gefällt mir“

Ist das eine Frikadelle/ Hackbraten/ Hacksteak? :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Oder doch Fettfinger? :beansmirk:

Ja! Es ist so geil. Der Kartoffelbrei ist auch so gut. Es ist richtiges Essen!

8 „Gefällt mir“

Hm.
Ich will dazu nichts sagen aber gefühlt war da noch ein Kilo Käse drauf.

Genau, das ist im Prinzip eine Art Maisbrötchen, also mit dafür geeignetem Maismehl gemacht. Ist relativ fest und schmeckt durch das andere Mehl auch etwas anders. Ich hab den Vorteil gegenüber normalen Brötchen noch nicht verstanden, vielleicht muss ich noch ein bisschen rumprobieren :smiley:

Und die Füllung ist im Prinzip Guacamole. Avocado, Knoblauch, Tomate, Salz, Pfeffer. Normalerweise kommt auf jeden Fall noch Limettensaft dazu, den wollte ich aber nicht drin haben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Und durch das Fächer-Tablett auch gut getrennt von der Soße :relieved:

1 „Gefällt mir“

Klingt aber echt lecker. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Danke, das wars auch :beancute:

Essen für die Tochter:

Essen für den Papa (das bin in diesem Fall ich):

14 „Gefällt mir“

Schön das du auf gesunde Ernährung achtest… Bei deinen Kindern

gibts noch nen anderen Fall? :simonhahaa:

Ich wollte nur ausdrücken, dass ich nicht für meinen Papa, sondern für den Papa meiner Tochter - also mich - den Burger gemacht habe. Einfacher wäre vermutlich gewesen wenn ich einfach „Essen für mich“ geschrieben hätte. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Vermutlich! Aber so haben wir jetzt Grundlage für Gerüchte :memo: