Der Essen-Thread VI

Dann … hast du alles richtig gemacht :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Oh, das kenne ich sehr gut. Hatte auch mehrere Jahre in denen ich mich irgendwie nicht mehr aufs Lesen einlassen konnte. Dann letzten Herbst/Winter endlich wieder angefangen zu lesen, wenn auch nur für ein paar Monate. Und hab mich auch gefreut, jetzt zum Herbst wieder die Konzentration zum Lesen gefunden zu haben :beancute: Und die Buchreihe war da auch jeweils das erste Buch mit dem ich wieder mit dem Lesen angefangen habe :beancute:

2 „Gefällt mir“

Wie schmecken die Bücher?

Vermutlich etwas ledrig :eddyclown:

Es sind doch keine Folianten. Ich vermute eher ein wenig pappig

Alles unter Foliant ist Kinderkram :triumph:

Wenn du es lederig magst empfehle ich dir Schriftrollen aus Pergament

Bekomme die Tage iwie nichts runter.

Gestern Gemüsebrühe mit Nudeln

Und vorhin Asia Suppe aus Rinder- und Gemüsefond mit Ingwer, Zitronengras, Kokoswasser, Curry und Chili.

12 „Gefällt mir“

Suppen sind doch das geilste am Herbst


Hab ich Suppe gehört?

11 „Gefällt mir“

Schlechtestes Kürbis-Gulasch aller Zeiten:

Hab der Frau letzte Woche gesagt, dass ich mir Kürbis-Gulasch wünsche und sie hat „Irgendwas mit Kürbis“ auf den Wochenplan geschrieben. Heute hatte sie vergessen was das bedeuten soll und hat Kürbis-Suppe aus dem Kürbis gemacht. Die Suppe war spitzenmäßig, so ist es nicht, aber Kürbis-Suppe ist kein Kürbis-„Gulasch“. :schade:

13 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

Also: Das muss (!) doch gesund sein bei soviel Gemüse drauf. Hoffe es hat geschmeckt!

Gesund und ungesund sind doch nur bürgerliche Kategorien.
Aber ja es war lecker.

3 „Gefällt mir“

Nudelschinkengratin

14 „Gefällt mir“

Brotzeit

14 „Gefällt mir“

Nur am gönnen der junge

2 „Gefällt mir“

Dito. Hab vielleicht beim Metzger ein bisschen übertrieben :see_no_evil:

11 „Gefällt mir“

:nun: @Ninetailed

Meckatzer und Jever auf einem Tisch, das nenne ich mal interdeutscher Kulturaustausch xD

3 „Gefällt mir“