Der Essen-Thread VI

der lange ganz links ist „Pestil“ ist im grunde getrocknete Früchte mit Nüssen ummantelt in so einer zuckermässe :sweat_smile:
ist schwierig zu erklären.

was das andere ist weiß ich auch nicht. könnte auch getrocknete Früchte sein

1 „Gefällt mir“


Gemüseeintopf

Topfenstrudel

10 „Gefällt mir“

Das eine sind Walnüsse in so Zuckerzeug und das andere wohl Pistazienmuß in irgendwas Süßem.

8 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Bouillon mit Ei-Flocken und Milchreis mit Sauer-Kirschen und Zimt. Weil mir das süß genug war, habe ich mir den Nachtisch verkniffen :beanjoy:

5 „Gefällt mir“

hast du die Woche eigentlich jeden Tag Burger Pommes und Döner gegessen?

:beangasm: mjam

1 „Gefällt mir“

Dieses Walnuss-Zeug hat meine Arbeitskollegin auch mal mitgebracht. Die Konsistenz davon ist sehr irritierend irgendwie. So gummiartig fest und super süß :ugly:
Meins wars leider nicht

Edit: Huch sollte eigentlich an @Yrr gehen…

ich bin auch kein fan von den Dingern. Meine Eltern lieben es aber.

Ich finde die Konsistenz hat schon was Lederartiges, was eben aus Zucker erstellt wurde :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das trifft es echt gut!! Die Eltern meiner Kollegin mögen das auch sehr :beanjoy:
Vielleicht probierst du es in 30 Jahren nochmal und denkst dir" Sammal! Wieso hat mir das damals eigentlich nicht geschmeckt, das ist das BESTE überhaupt!!!"

1 „Gefällt mir“

ja, kann sein, dass ich mich mit altem Gaumen mit der Konsistenz befreunde :smiley:

Muss aber sagen, dass das größte Problem bei türkischen Süßigkeiten, meiner Meinung nach, ist, dass die alle so extrem süß sind. Baklava liebe ich, aber mehr als 2-3 kleine Stückchen kann ich davon nicht essen, da ich dann Zuckershock hoch 100 bekomme :simonhahaa:

3 „Gefällt mir“

Sie sehen zwei Hot Dogs. Wobei die Würstchen kalt sind :thinking: sind das dann cool Dogs

8 „Gefällt mir“

gerade nachgkocht und schmeckt echt lecker :fuerdaswasesseinwill:
aben aber auch nur normalen geriebenen Käse genommen, glaub ne Mischung aus Cheddar und Mozzarell oder so

Käse-Salami-Ei Toast

12 „Gefällt mir“

Dreierlei Pizza-Baguettes

16 „Gefällt mir“

Die Dreifaltigkeit des Gaumenverbrennens

4 „Gefällt mir“

Aber es ists wert :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Absolut! :beanjoy:

Wie gehts deinem Gaumen danach? :sweat_smile:

Nicht ganz so schlimm wie sonst immer. Vllt ist er langsam abgehärtet :smiley:

1 „Gefällt mir“