Der Essen-Thread VI

Es ist zwar noch nicht Sonntag aber Sohn hat Arme Ritter für alle gemacht. Musikalische Früherziehung mit Rolf Zuckowski hat wohl doch ein-zwei Weichen richtig gestellt.

11 „Gefällt mir“

Oder das alte cs Lied

Früüühstück

6 „Gefällt mir“

Wir wollen morgen was beim Thailänder holen. Hat jemand ne Empfehlung was man da geiles esen kann. Gerne mit Fleisch und gerne scharf.

https://www.royalthai.de/speisekarte

Das hier - Steht unter Empfehlungen des Chefkochs. Sag sicherheitshalber nochmal dazu dass du es gerne auf “thaistyle” hättest (dann ist das Fleisch feiner gehackt und nimmt die Sauce sehr viel besser auf - Geschmacksexplosion im Mund).
Schärfegrad kannst Du flexibel selbst festlegen beim Bestellen.
Schmeckt auch mit Schwein (wie angeboten) aber Rind ist ein Hauch mehr “original”.

Grüße von einer Person mit thailändischem
Nachnamen.
:beansmirk:

5 „Gefällt mir“

Probier doch mal die vegane Ente und die Thai Massage! :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Wir holen leider nur ab :beansad: Nebenan ist übrigens auch direkt ein Swingerclub :donnie:

:rbtvlul:

Nadann nen guten Hunger!

1 „Gefällt mir“

Praktisch!
Das ist eh alles super edel da, sehe Ich gerade.
Die Gerichte klingen so gut und oh schau wie gut die vegane Ente aussieht :beanfeels:

Haben die auch!

So, damit hab ich genug Werbung für meine Lobby im Veganuary gemacht :woman_cartwheeling:

2 „Gefällt mir“

Muck Duck ist etwas was noch auf meiner Liste steht, was ich unbedingt mal testen möchte :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich liebe es. Aber die Mock Duck aus der Dose ist noch mal was anderes als die vegane Ente aus Seitan, die man im Thai Restaurant bekommt. Beide sind aus Seitan, ja und die Mock Duck aus der Dose finde ich persönlich auch sehr lecker.
Aber die gebackene Ente aus dem Restaurant hat auch eine richtig geile Kruste und Textur, indem sie den Seitan sehr aufwendig dafür verarbeiten und immer wieder schichten.
So hast du am Ende alles was an einer gebackenen Ente geil ist ohne den ganzen Schwabbel. Würde ich Weizenmehl besser vertragen, würde ich das ständig essen.
Wir haben hier auch zb einen veganen Vietnamesen, der so eine Ente anbietet und riesige Portionen für nur ca 7 Euro serviert.
Ich schaff das jedes Mal nur so gerade eben :sweat_smile:

8 „Gefällt mir“

Ich bin schon froh, wenn unser Asiate etwas mit Tofu hat :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe, das ist echt hart :sweat_smile:
Aber dafür kann man dann wieder aus der Not, dass es keiner in der Umgebung anbietet, das Positive ziehen, indem man selber herum experimentiert.
Ich glaub so hab ich gelernt gute Ramen für mich zu machen. Aber bla, was schwafel ich : wir wollen auch mal bekocht werden und nicht immer nur malochen, um etwas zu bekommen :beanomg: gerade mit Kindern und Arbeit wäre das schon cool, kann ich mir vorstellen, sich mal nicht selber kümmern zu müssen. Ich wünsche ihr habt bald mehr Optionen in eurer Gegend! :four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

Muss es ja wenn der Bruder des Bundespräsidenten da essen geht.


Hackbällchen und Kartoffel an Sahnesoße mit Feldsalat

10 „Gefällt mir“

Heute gönnst du dir ja mal was feines

Und wo geht dann der Bundespräsident essen?

Du meinst den Feldsalat oder? :simonhahaa:

Vermutlich irgendwo in Berlin schätze ich

1 „Gefällt mir“

Ich habe von Colin gelernt :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“