Der Essen-Thread VI

Das war Joghurt mit Ahornsirup. Sirup war aber nur für die Optik, weil das eigentlich schon süß genug war.

1 „Gefällt mir“


Bolognese mit einer Prise Parmesan

15 „Gefällt mir“


Spaghetti in Limettensoße mit Aubergine und Mandel Sesam Tofu

13 „Gefällt mir“

Kartoffelpfanne

20 „Gefällt mir“


Etwas scharf geratener Hühnerschmortopf.

11 „Gefällt mir“

Klassiker

18 „Gefällt mir“

Heute Abend gibts Ochsenbäckchen mit Klößen und Blumenkohl.


15 „Gefällt mir“

Ich ess jetzt einfach jeden Tag Sommerrollen

22 „Gefällt mir“


Eines der besten vegetarischen Gerichte, die ich kenne: Melanzane alla Parmigiana

14 „Gefällt mir“

Lässt sich das gut aufgewärmt essen? Meide Auberginen sonst immer weil die am nächsten Tag schon irgendwie ne merkwürdige Konsistenz haben finde ich. .

Hier wären 2 an dem Rezept interssiert

1 „Gefällt mir“

Zitronen-Butterkeks-Kuchen

13 „Gefällt mir“

Liebe ich!

1 „Gefällt mir“

Der Januar ist fast rum und der Grill war noch nicht an. Das konnte so natürlich nicht bleiben. Daher wurde der Dopf befeuert und es gab Schweinefilet in Zwiebel-Sahne-Sauce mit Käse überbacken.

Schweinefilet mit Bacon umwickelt

Ein paar Zwiebelchen

Fleisch, Zwiebeln und Sauce mit Käse überbacken

Eigentlich sollte es Reis dazu geben, aber wir hatten nicht mehr genug Reis da. „Schade“.

16 „Gefällt mir“

Öh, joa, mein Rezept ist: Mach, worauf du Bock hast :smiley:

Du brauchst Reispapier. Zudem waren jetzt in meinen Sommerrollen:
Reisnudeln
Rotkohl
Karottenstreifen
Omelett
Gurke
Rucola

Aber hier passt wirklich alles Mögliche rein: Sojasprossen, Koriander, Avocado, Tofu, Fleisch, Lachs, Zuckererbsen, Weißkohl usw…

Idealerweise alles in längliche Streifen geschnitten.

Reispapier kurz nass machen, auf einem Teller ausbreiten, dann das ganze wie einen Burrito befüllen und rollen.

Für den Erdnussdip: Erdnusspaste, jeweils nen kleinen Schwups Sojasoße, Sesamöl, und Reisessig, einen Spritzer Limettensaft, Chiliflocken und Knoblauchpulver gut verrühren. Nach und nach etwas Wasser dazukippen, bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. Beim Vermengen hilft am besten endweder ein Pürierstab oder man gibt das ganze kurz in die Mikrwelle. Dann wird die Erdnusspaste weicher und lässt sich besser mit den anderen Zutaten verrühren.
Aber auch hier sind die Zutaten recht variabel.

5 „Gefällt mir“

Ah Okay dachte hättest da ein gutes. Meine Schwester meinte sie hätte da was falsch gemacht

Okay… :beanthinking: Was hat sie denn falsch gemacht?

Sie hat Sachen eingerollt die sie nicht gut findet :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das war wohl tatsächlich das Problem. Es fehlte an Geschmack

1 „Gefällt mir“

Das K in Boja steht für klukheit :eddyclown:

3 „Gefällt mir“