Der Essen-Thread VI

Hochzeitssuppe! Noch schön mit Eierstich drin. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Hatte noch Schinken zu verbrauchen, deshalb gibt es einen schnelles Käse-Schinken-Gratin. Leider hatte ich nicht mehr viel Käse daheim, was ich erst am Ende gemerkt habe.

5 „Gefällt mir“

Bauerntopf

11 „Gefällt mir“

Geflügelwurst musste verarbeitet werden, also gab es heute Abend kurzerhand Wurstsalat und dazu passend Laugenbaguette.

5 „Gefällt mir“

Hatte lange keine Toastmuffins, weil aber die Sterne heute günstig standen oder anders gesagt Toast, Frühstücksspeck, Eier, Gouda und Rucola in der Küche waren, gab’s heute mal wieder ein üppigeres Frühstück.

15 „Gefällt mir“

Hach, die will ich auch irgendwann mal machen. Hatte mir letztes Jahr auch extra ein größeres Muffin-Blech geholt. :beangasm:

Ich hab mir extra für meine Toast-Muffins einzelne Förmchen gekauft, damit ich nicht immer das ganze Muffin-Blech in den Ofen schieben muss. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Meine Oma hat des Ei mit Grieß gemischt, sehr zu empfehlen!

Solche Silikon-Förmchen hab ich auch irgendwo, glaub ich. :thinking:

Und die Kaninchen müssen wieder hungern, weil die Menschen ihnen ihr Futter wegnehmen :roll_eyes:

Nicht nur die Menschen. Die Hunde fressen denen ja auch die Möhrchen weg. Das Leben ist halt kein Kaninchenhof.

Und das ist ne verdammte Frechheit :beanmad:

3 „Gefällt mir“

Muss ein sehr dummer Bauer gewesen sein :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Und die Ausbeute aus 2 Kartoffeln

13 „Gefällt mir“

Aus so 'ner Riesenkartoffel hätte ich mir ja 'ne geile Backkartoffel/Folienkartoffel gemacht. Bratkartoffeln dann aus den restlichen Kleinen.

Oder ne geile Fächerkartoffel

He. Ich hasse schälen. Da nehm ich große Kartoffeln liebend gerne. Egal für was.

1 „Gefällt mir“

Und Gott sprach: Aus Kartoffel werde Wurst und Speck.
Und Gott sah, dass es gut war.

3 „Gefällt mir“

:drooling_face::hamburger:

Schön simpel… Tomate, Eisbergsalat, Rucola, Röstzwiebeln, paprika-Hummus, fertige vegane burger-Patties, fertige Malzteig-Burger-Buns…
Gutes erstes Frühstück um kurz nach 13Uhr :grimacing:

10 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“