Der Essen-Thread VI


Vegane-asiatische Tofu-Bolo mit Somennudeln

14 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“


Karottensalat mit Tofu Gyrosart und gefüllten Weinblättern

11 „Gefällt mir“

Ich hab mich verguckt, aber jetzt hab ich Bock auf Kartoffelecken mit Käse überbacken.

Bombay-Chicken-Flatbread-Sandwich

11 „Gefällt mir“

Das schaut lecker aus :beanomg:

Hoffe, du hast noch welche auf Reserve :four_leaf_clover:

Nudel"suppe" mit Leberknödeln :beangasm:

7 „Gefällt mir“

Hab natürlich nicht nur eines davon gegessen, aber alles was jetzt noch übrig ist, ist für den Sohn der gleich aus der Schule kommt. Obwohl… Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß. Ich kann ihm auch sagen, dass es heute Mittag nur Butterbrot gibt. :beanevil:

4 „Gefällt mir“

Hey lass uns nen Deal machen. Ich nehme ab jetzt immer deine Brühe dafür kriegst du jedes Mal meine einlage deal?

1 „Gefällt mir“

… und dann entdeckt er „Bombay-Chicken-Flatbread-Sandwich“-Soße auf’m Esstisch oder an deinen Klamotten :broken_heart:

Ohje, ich hoffe er kann dir das gönnen uns ist nicht nachtragend - bei solch einem Verlust :beanfeels:/

2 „Gefällt mir“

Meine Eltern haben auch lieber mehr Brühe, was sich mit meiner Vorliebe ausgleicht. Aber dieses Mal gab es keine Brühe für irgendwen, weil die Nudel so viel Flüssigkeit gezogen haben :beanjoy:

Ich schöpfe mir meistens auch nur von oben die Brühe ab und lass den Rest drin :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Mein Vater hatte eine wilde Phase, wo er sich jeden Abend eine große Tasse mit Brühe gemacht hat :beansurprised:

1 „Gefällt mir“

Nice :beangasm: Brühe ist der bessere Tee

2 „Gefällt mir“

:beanomg: richtiger Punkrocker

3 „Gefällt mir“

Und wie! Ein Rebell der seinesgleichen sucht :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Bei meinen Großeltern gab es damals zum Abendbrot häufig eine kräftige Bouillon, meine Oma hat da immer noch ein paar Kräuter aus dem Garten rein gemacht und ein Ei reingekleppert. Das war schon ganz geil.

Meine liebste Suppe bei den Großeltern war aber immer die Markklößchen-Suppe, die es manchmal Sonntags gab. Mit reichlich Gemüseeinlage, Suppennudeln und den Markklößchen. Da hätte ich auch nur die Einlage gegessen.

4 „Gefällt mir“

Ich hatte die letzten Wochen ja sehr häufig Bouillon gehabt und mag das auch echt gerne. Aber sobald Nudeln dabei sind, mag ich da lieber möglichst wenig Brühe bei haben…Kommt vermutlich auch aus der Kindheit von der Oma :beancomfy: