Der Essen-Thread VII

Wieso nur dieses Forum? :coolgunnar:

Heute gab’s die große Pizza-Runde mit Produkten aus den Häusern REWE, Aldi & Lidl:

„Vier Käse“ und „Stuffed Crust“ kannte ich bereits und die „Gigante“ sollte nun getestet werden. Generell haben mir alle drei gut geschmeckt, wobei mein Favorit die „Stuffed Crust“ vom REWE ist. Meiner Mutter hingegen hat die nicht so gefallen, dafür aber die „Vier Käse“ aus dem Lidl. Die „Gigante“ aus dem Aldi war auch gut, nur bei der Unterseite des Bodens hat man offenbar versucht zu sehr das Steinofen-Feeling zu imitieren, da die sich doch recht rau auf der Zunge anfühlte. Meinem Vater gefiel die aber sehr gut, da sie sehr knusprig war, dafür die „Vier Käse“ nicht so, da sie seiner Meinung zu weich war.

Ich mache mal den Colin! :teamcolin:

Stuffed Crust = 7,5/10
Vier Käse = 7/10
Gigante = 6,5/10-7/10 (der Boden halt)

9 „Gefällt mir“

Nichts besonderes, aber schmeckt. Eintopf aus Perlgrauben und Suppengrün ohne Grün.


Dieser Haufen Petersilie hat mich etwas überrascht :joy:

8 „Gefällt mir“

Der Eintopf hat Potenzial - gute Idee. :beannote:

Aaach, der Lauch ist grün genug! Wer braucht da noch Petersilie? :kappa:

Zum garnieren reicht’s


:nun:

10 „Gefällt mir“

Gleich beiße ich ganz genüsslich in mein Geilomaten-Baguette :beangasm:

16 „Gefällt mir“

Frühstück, die wichtigste Mahlzeit des Tages. Da kann man sich mal was Zeit nehmen. (Vor allem, wenn man im Home Office ist.)

Zucchini-Käse-Toast :beangasm:

20 „Gefällt mir“

Wenn ich deine Posts der letzten Tage sehe möchte ich einen Kontaktgrill haben.

Do it!

Frühstück:


1 Toast mit Kräuterbutter, Salami, Bärlauchkäse und Rührei von gestern abend.

14 „Gefällt mir“

Ich mache dich für meinen mindestens mitverantwortlich. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ach du hattest den nicht vorher?

Ne, war ein Weihnachtsgeschenk von mir für mich. :coolgunnar:

3 „Gefällt mir“

Was kann man damit sinnvoll machen außer Fleisch und Sandwiches?

Ersteres mache ich zu selten, und zweiteres klappt irgendwie auch in der Pfanne echt gut. Das reicht mir noch nicht zum Kauf.

Ich hab bisher noch kein Fleisch darin gemacht, daher kann ich nur annehmen, dass das funktioniert. Mir macht’s einfach Spaß damit zu arbeiten. Ansonsten braucht man das Gerät natürlich nicht. Aber ich brauche so einiges nicht und bin trotzdem froh es zu haben.

Ja, aber unsere Küche wird langsam voll :smiley:

Kontaktgrill und Heißluftfritteuse wären bei mir vermutlich die ersten Anschaffungen

2 „Gefällt mir“

Ich würden den selten benutzten Sandwich-Maker ersetzen und dann aber gleich die Waffelaufsätze haben wollen. Vermutlich würde ich dann je nach erreichbarer Temperatur auch die Grillpfanne verschenken.

Bei mir stellt sich auch die Frage, ob ich mir überhaupt einen Grill ans Haus stelle. Wenn der Kontaktgrill gut funktioniert.

Ja, ein Grill brauch ich mir in der Wohnung eh nicht hinstellen. Deswegen wäre das vlt ne Alternative :thinking:

Joah doch der muss schon sein.