Der Essen-Thread VII

Die Konditoreien hier sind sehr beliebt und damit immer recht schnell ausverkauft in der App. Da mussman Glück haben. Die letzten Monate hatte ich ja gar nix mehr darüber gekauft, weil am Ende nur noch Backwerk, Backwaren aus Supermärkten u.ä. übrig blieb.

Lecker Frøya-Burger gemupfelt. :beangasm:

7 „Gefällt mir“

Ich habe die App auch, habe mir bislang aber noch nie was geholt. Entweder sind die Läden zu weit weg, oder geben die Sachen zu spät am Tag ab.

Lecker Bratwurst :beanfriendly:

10 „Gefällt mir“

Hmm Foodsharing ist in manchen Regionen auch mehr oder weniger vertreten, aber wenn ihr schon Fairteiler habt, gibt es sicher auch Betriebe, die mitmachen.

Da kann man sich dann bei den Läden für Slots eintragen wie bei Toogoodtogo und weiß auch vorher nicht, was man kriegt, aber meist ist es halt mehr als man selbst gebrauchen kann.

9 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Doppel-Null :beanpoggers:

Hier in Aachen war das immer so, dassman eine Art Foodsharing-Schulung mitmachen musdte, um dann um Namen von Foodsharing bei den teilnehmenden Läden abholen zu dürfen. Dann darf man auch selbst entscheiden, ob man alles behält oder zu nem Fairteiler bringt. Für mich allein lohnt sich das halt nicht. Sollen das dann eher die machen, die im Verein aktiver sind und zB Schnippelpartys veranstalten mit gemeinsamem Kochen u.ä.

1 „Gefällt mir“

Ah :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja, das ist dieser „Verein“. Da mussten wir direkt erstmal so einen komischen Multiple Choice-Test bestehen, um da mitmachen zu dürfen. Fand ich irgendwie merkwürdig. Aber die Mengen an Gemüse waren erstaunlich :fuerdaswasesseinwill:

11 „Gefällt mir“

Guess who’s Back? Back again. Astarth’s Back. Tell a Friend.

1 „Gefällt mir“

Rippchen


:fresskoma:

12 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Käsespätzle


20 „Gefällt mir“

Gnotschi

19 „Gefällt mir“

Knotschi

Er fliegt auf diesen kleinen Chupa Chups Zungenfärber Lutscher zu!

Das ist kein Chupa Chups Zungenfärber Lutscher…

Das ist eine Raumstation :beansweat:

11 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“