Der Essen-Thread VII

Jup. Wiener im Brezenteig.

4 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Harte Verfleischung

8 „Gefällt mir“

Natürlich hab ich deswegen jetzt mal meinen Kollegen gefragt. Ja, die Pizza ist nicht unüblich in Italien, wird aber eher von jüngeren Leuten gegessen. Die älteren kriegen bei dem Anblick eher nen kleinen Wutausbruch. Und wenn man so die richtig traditionellen Pizzabäcker fragt, dann bekommen die nen Herzkasper. Für die ist das die allergrößte Sünde. Gut, die akzeptieren auch nur ne Hand voll Pizzasorten. Bei vielen anderen würden sie evtl n halbes Auge zudrücken, aber bei der Pizza mit Pommes ist es vorbei.

1 „Gefällt mir“

Wie ich bei dieser Engstirnigkeit sauer werde. Man kann doch Traditionelles pflegen und gleichzeitig trotzdem für neues offen sein. Warum pissen sich italienische Pizzabäcker immer ein, wenn Leute essen wollen was ihnen schmeckt?

5 „Gefällt mir“

Warum rastet das Forum komplett aus wenn ich Gulasch mit Apfelmus esse?

Ich find’s eigentlich nur noch lustig. Man kann Italiener so schnell triggern :smiley: Ich habe mal die Begriffe Ravioli und Tortellini durcheinandergewürfelt und da hat mein Kollege empört mit dem Kopf geschüttelt. Es ist mittlerweile einfach generell ein Meme. Sag einem Italiener, dass du Spaghetti in der Mitte durchbrichst und er fällt fast tot um.

2 „Gefällt mir“

Naja du hast schon bei Bananen Probleme :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Bei dem Anblick kriege ich nen kleinen Wutausbruch. Da bekomme ich nen Herzkasper. Für mich ist das die allergrößte Sünde. Gut, ich akzeptiere auch nur ne Hand voll Gulascharten. Bei vielen anderen würde ich evtl n halbes Auge zudrücken, aber bei Gulasch mit Apfelmus ist es vorbei.

4 „Gefällt mir“

Hier ist es ja nicht unüblich, in nem Gasthaus oder so Gulasch mit Pommes zu bekommen. Ich hatte mal einen ungarischen Arbeitskollegen (ich glaub, mittlerweile kenne ich Leute aus der halben Welt) und der war auch mehr als erstaunt darüber, was wir hier in Deutschland für komisches Zeug essen.

Vermutlich wären wir auch super empört, wenn ein Asiate unser wunderbares deutsches Vollkornbrot mit dem falschen Belag isst.
(mir ist gerade kein typisch deutsches Gericht eingefallen, :simonhahaa: Was essen wir eigentlich?)

1 „Gefällt mir“

Kohl

Die falsche Wurst zum Grünkohl und halb Deutschland rastet aus

2 „Gefällt mir“

Glaub Grünkohl ist schon ziemlich regional. Die meisten rasten dann wohl eher wegen dem Kohl aus :sweat_smile:

Und er ist nicht erstmal ausgerastet, weil das was hier als Gulasch verkauft wird eigentlich Pörkölt ist und Gulasch was ganz anderes ist?

Ich wollt mich doch nur nochmal jung fühlen.

Er hat es nur auf ner Speisekarte gesehen. Wenn er gesehen oder gar probiert hätte, wie bei uns Gulasch schmeckt… keine Ahnung, vllt wär er ausgerastet, ja :smiley:

Wahrscheinlich ist alles außer Torhonya oder Csipetke Ketzerei. :beanjoy:

Hat mich jetzt neugierig gemacht, was das ist.

Aber was ist denn der große Unterschied, außer der Flüssigkeitsanteil und dass man bei uns manchmal noch Kartoffeln reinmacht bzw. das Gulasch/Pörkölt zusammen mit Beilage isst?

Geröstete Paprika-Gewürz vielleicht noch?

Es darf Kalb, Rind, Hammel, Wild, Gans, Ente oder Schwein genommen werden. Sehr viel mehr bleibt aber auch nicht oder? Wäre nicht leichter gewesen zu sagen, dass man alles außer Huhn verwenden darf? :simonhahaa:

Hab mal eine Doku über Pizzabäcker in Italien gesehen für viel gab es nur 2 bis 3 Pizzasorten :beanlul: