Der Essen-Thread VII

Genau wegen der Sauce frag ich. Probiere ich mal aus. Danke.

Also mich hat es überzeugt. Zumindest passte es zu meiner Erinnerung.

1 „Gefällt mir“

Hab mir das mal abgespeichert. :raising_hand_man:t2:
Vielleicht mach ich die Soße mal, wenn ich wieder Burger mache.

2 „Gefällt mir“

Baywatch Berlin Pizza.

für eine TK-Pizza nicht schlecht. kommt zwar an „gustavo gusto“ nicht ran war aber besser als „mia grande“. Boden kein Pizza-Keks und kein american-style. Käse hatte auch ein schönes zerlaufprofil :sunglasses:

8 „Gefällt mir“

Selbstgemachtes Sushi :smiley:

16 „Gefällt mir“

Ich habe zwar schon Essen auf Kissen oder Flip Flops serviert bekommen, aber Waschbecken sind auch mal anderes.

Zweites Frühstück


Bienenstich :kralinchen:

17 „Gefällt mir“

Croffles. Danke @Stuessy

Der zweite ist leider kleben geblieben. Muss also doch lieber das Waffeleisen vorher leicht einfetten. Jetzt grad kühlt es runter, damit ich die Reste abschaben kann und dann gehts weiter mit den restlichen Croffles :beangasm:

16 „Gefällt mir“

Ok, ich mach die restlichen Croissants doch im Ofen. Mein Waffeleisen ist super und so, nur das Reinigen ist mir grad zu anstrengend. Das nächste Mal investiere ich paar Eur mehr und hol ein Waffeleisen mit herausnehmbaren Platten. Dürfte die Reinigung erheblich erleichtern :ugly:

Mich wundert eher, dass bei dir überhaupt was kleben geblieben ist. Das ist ja ein fester Teig, den man in das Waffeleisen drückt, da bleibt bei mir gar nichts kleben. Vielleicht ist das aber dann doch der Unterschied zwischen Herzwaffeleisen und belgischem? Beim Herzwaffeleisen ist weniger Platz und es wird daher mehr gequetscht. :beanthinking:

Ich hab übrigens gestern vom nächsten Trend „Choffles“ gelesen. Cheese waffles und will das jetzt haben. Wenn das so weitergeht, dann installiere ich mir doch bald TikTok. :older_man::waffle:

Gequetscht eird hier auch und als ich das Eisen geöffnet hab, hat sich der Teig geteilt. Und pappte jeweils unten und oben fest.
Zu heiß dürfte das Waffeleisen auch nicht gewesen sein, da es suf Stufe 1,5 von 5 stand. Keine Ahnung, was da falsch gelaufen ist

Ansonsten ist bei Sandwichmaker und Kontaktgrill ein guter Tipp Backpapier zu verwenden, wenn man weniger Sauerei haben will. Wüsste nicht warum das hier nicht auch gehen sollte.

:beanthinking: Warum bin ich da noch nicht selbst drauf gekommen? :beanthinking: klar, bei Waffelteig geht das vermutlich nicht so gut, aber mit dem Blätterteig sicher machbar

Nächstes Mal dann

Schlonz Sandwich zum Frühstück

16 „Gefällt mir“

Einmal Pfannkuchenturm.

14 „Gefällt mir“

Hab Pizza Snails gemacht

23 „Gefällt mir“

I maed dis

17 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“