Der Essen-Thread VII

Pulled pork? :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ich hätte auf Geflügel getippt.

2 „Gefällt mir“

Bingo! Pute!
Eher Zufall weil ich gestern kein Geschnetzeltes gemacht hab und ich es dann irgendwann im gegangen hingestellt hab.

Würd ich gern öfters machen, ist echt bequem :beanjoy:

Meine bessere Hälfte hätte aber gern das nächste mal Barbecuesoße. Damit hab ich halt null Erfahrung, wenn die nicht aus der Flasche kommen soll :beanlurk:

2 „Gefällt mir“

Gibts bestimmt auch im Tetra Pak :eddyclown:

Wieso upsi? Sieht doch geil aus.

2 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

An die Messer Freunde hier:
Wie bekommt ihr eure denn wieder scharf? Ich hab hier einen billigen Schärfer von Amazon, da würde ich aber nichts anderes als meine absoluten billo Messer, die ich habe, durchziehen. Das fühlt sich beim Ziehen schon sehr unangenehm an
Aber die scheint es ja auch von Zwilling zu geben, also taugen die was?

Ich verwend nen ollen Schleifstab. Hat mir bisher gute Dienste geleistet

Weil ich vor Schmacht nicht schlafen konnte und heute morgen als erstes den OptiGrill angeworfen habe. :fresskoma:

Frühstück

Zusammengeklappt wäre es ein halbes Sucuk Sandwich, weil es dann gemäß Definition „ein beliebiger würziger Belag zwischen zwei dünnen Brotscheiben“ wäre. So ist es nur ein belegtes Brot mit Wurst und Käse. :beanfriendly:

9 „Gefällt mir“

Diese Metallstäbe? Ich dachte die seien nur zum Entgraten oder sowas. Hab damit immer das Gefühl, das würde garnichts bringen, wenn man nicht auch weiß, wie man damit umgeht

Is wahrscheinlich eine Techniksache, ob sie was bringen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich gebs einfach zum Messerschleifer :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Die taugen was. Habe ich auch. Haben aber den Nachteil, dass sie nur in einem Winkel schliefen. Das ist für Santoku Messer ungeeignet und macht sie stumpf. Für die üblichen deutschen Küchenmesser hervorragend.

Du musst das Messer im richtigen Winkel (und der Winkel unterscheidet sich zwischen verschiedenen Messertypen) an den Schleifstein oder Stab halten und dann die Klinge von hinten bis ganz vorn schärfen. Ansonsten machst du dir die Klinge kaputt.

1 „Gefällt mir“

Schleifstein und ein flacher Wetzstahl und früher Schwiegervater, jetzt 2x jährlich zum Schleifer.

1 „Gefällt mir“

Wir haben einen Schleifstein, Abziehstein und einen Stab. Funktioniert beides, ich schneide mich jedes Mal, wenn die frisch geschärft wurden.

Du hast deine Messer an deinem Schwiegervater geschliffen? :wtf:

Ja, weil der so ne Kante war :eddyclown:

Möp, Hunger. Habe aber gleich noch ne Besprechung. Ergo gibt es erst um halb Eins was. Das ist doch Quälerei… :beanfeels:/


Fischröllchen mit Spinat und Feta gefüllt auf Weißwein-Kräutersauce. Dazu Kartoffeln.

…und Nachtisch

14 „Gefällt mir“

16 „Gefällt mir“