Der Essen-Thread VII

:beannotsure::mag_right: Katholisches Krankenhaus

Nee, ich wollte gern das Essen mit Spinat.

1 „Gefällt mir“

Fisch mit Nutella :fuerdaswasesseinwill:

2 „Gefällt mir“

Heute Tag 2 bei der Ernährungsberatung und Thema war u.a. Zucker. Wie sie alle die Hände vor den Kopf geschlagen und große Augen gemacht haben als sie erfahren wie viel Zucker worin ist. Da auch wieder mein inneres Eddy-Gesicht. Gut, ist jetzt auch nicht mein erstes Ernährungsberatungs-Rodeo und hatte das Thema Zucker mal als Gruppenarbeit bei der Umschulung gehabt.

Aber dann will mir die Ernährungsberaterin erzählen, dass normale Coke besser sei als die Zero-Produkte, da halt natürlicher Zucker enthalten sei und so. Komisch, dass mir jeder Arzt bisher das Gegenteil erzählt hat.

4 „Gefällt mir“

Sowas kann man beim Arbeitsamt machen?

Das erinnert mich an das Poster meiner Kollegin: „Als Kind dachte ich, dass ich als Erwachsene jeden Tag Pizza essen kann. Ich hatte recht.“

Anscheinend ja.

Aber warum?

Vielleicht einfach nur 'ne weitere Beschäftigungsmaßnahme.

Naja, besser ist immer so ein wager Begriff. Süßstoffe sind auch nicht unbedenklich. Objektiv besser wäre es ganz darauf zu verzichten. Denn aus Ernährungssicht helfen Süßstoffe nicht beim Abnehmen, dazu sind sie ungeeignet und sollten auch nicht aktiv dafür beworben werden. Es wird immer empfohlen den Geschmack an weniger süße Speisen und Getränke zu gewöhnen anstatt Zucker durch andere Süßungsmittel zu ersetzen.

Aus Sicht der Kalorienzufuhr ist es aber besser Zero anstatt normal zu trinken. Wiederum aus medizinischer Sicht sind Süßungsmittel aber zumindest immer wieder mal in der Kritik: Auch wenn ein erhöhtes Krebsrisiko wohl widerlegt ist, gibt es immer noch Stimmen die von einer Insulinresistenz sprechen.

1 „Gefällt mir“

Freier Wille > Katholizismus

1 „Gefällt mir“

Natürlicher Raffinadezucker :upside_down_face:

Was gab es denn noch? Menü 1 Panierter Fisch mit Beilage und Menü 3 ne veget. Süßspeise? :kappa:

1 war Kasseler und 3 Gemüsebratling

Da haut jemand „Gut zum Abnehmen“ und „Gesund“ durcheinander, vermutlich noch eine Prise „natürlicher“ dabei. Süßstoffe sind vermutlich unbedenklich und da kalorienlos zum Abnehmen geeignet.


:fresskoma:

11 „Gefällt mir“

Hab Brownies gemacht.


:beangasm:

Edit: ist übrigens die Best-Variante. Nur ohne instantkaffe. :ok_hand:

17 „Gefällt mir“

Mein Fasnetküchle/Faschingsküchle wie auch immer von heute Mittag. Das einzige was ich gut finde am Fasching, ok, die vielen verschiedenen Berliner Sorten vllt auch noch :fresskoma:

12 „Gefällt mir“


CousCous-Bowl

11 „Gefällt mir“

Okay jetzt muss ich fragen. Was ist das? Ich dachte das wäre ein weiteres synonym das ich nicht kannte