Der Essen-Thread VII

Und der heilige Geist? :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Kennst du die offizielle Forums-Lore nicht? :cluelesseddy:

Ich weiß nur dass der immer viel zu früh aufsteht, um unbeobachtet zocken zu können :florentin:

1 „Gefällt mir“

Der muss nichts essen!

Stimmt, der nährt sich nur von Klosterfrau Melissengeist, der geile Bock!

absolut unverständlich für mich, ich hab aber auch irgendwann angefangen das Frühstück ausfallen lassen, damit ich länger schlafen kann.

Mach ich auch immer noch so.

Tortellini-Auflauf

Quark mit Blaubeeren

10 „Gefällt mir“

Baguette mit Hummus zum Abendessen :slight_smile:

11 „Gefällt mir“

Abendessen, wie das duftet :beangasm:

10 „Gefällt mir“

Mal schauen, wie das Experiment schmeckt

4 „Gefällt mir“

Shepherds pie?

Kloßmasse mit Ei und Sauerkraut vermengt und dann 40 Min in den Ofen gestellt. Kann man sicherlich noch Käse drüber machen, aber hat ich nicht da. Schmeckt auf jeden Fall und ich kann mir den Weizen in den Gnocchis und Spätzlen sparen.

1 „Gefällt mir“

Die Kombination klingt auf jeden Fall lecker.
Ich liebe Sauerkraut mit Kartoffeln.

Ohne Kassler? :beanfeels:

Ja, hatte das Rezept tatsächlich mit Kassler und Schichtungen gefunden, aber esse ja kein rotes Fleisch und Kassler erst recht nicht. Aber finds auch ohne Fleisch ganz lecker und man matscht 30 Sek und ist fertig.
Werde wohl weiter mit Kloßmasse experimentieren, um Gnocchis vom Speiseplan streichen zu können. Beim nächsten Mal mache ich noch ne Mehlschwitze drüber :thinking:

In Kombination mit Hefeflocken unter Veganern auch bekannt als Hefeschmelz und lange bevor es den ersten rein pflanzlichen Gratinkäse auf dem Markt hab, ein Ersatz für den Käse auf Lasagne, Aufläufe, Pizza und anderen Ofen-Leckereien.

1 „Gefällt mir“

Du kannst auch nen Klosteig mit Ei und Quark mischen, vorbacken und wie Pizza belegen. Ist geil

3 „Gefällt mir“

Einmal Kindheit zum hier essen bitte

10 „Gefällt mir“

Was hast du gegen Gnocchis? :frowning:

Den Weizen findet er nicht gut