Der Essen-Thread VII

Kein Mensch weiß wo man Hefeflocken bekommt :beanwat:

Ich finde die zumindest nie

dm :eddy:

grafik

4 „Gefällt mir“

Dann fragt mich doch :beanomg:
So führet einen Dialog aus!

Lies, Deception, :beannotsure:

Der Trick ist eher welche zu finden, die nicht komplett grauenhaft schmecken…

Jetzt tu mal nicht so als gebe es allein auf der Nordstraße nicht 2 Biomärkte oder Reformhäuser! Ausreden!

1 „Gefällt mir“

Zucchini-Gnocchi-Pfanne

In Butter gebratene Gnocchi sind einfach OP. :bless:

14 „Gefällt mir“

Ich fand Hefeschmelz immer total unterwältigend.

Ich kann das mittlerweile auch nicht mehr sehen, aber die ersten Jahre war ich ganz erleichtert über die Option.

1 „Gefällt mir“

Aber nicht zu viel Öl nehmen und frittieren, wir wissen alle, was dann passiert!

1 „Gefällt mir“

Im Reformhaus war ich noch nicht, außer zum Socken kaufen :sweat_smile:

Der Biosupermarkt war mal unsere erste Wahl, aber da sind wir nicht fündig geworden

Es hat super wenig Zucker und ist gut für die Verdauung.
Kann nicht immer nur Bohnen und körner essen.

Skandalös!
Dann DM oder bestellen :simonhahaa:

Sauerkraut ist gut für die Verdauung? Dachte das bläht so sehr weswegen man Kümmel dran macht.

Ja, das steht manchmal komisch, aber Edeka und Rewe sollten die definitiv auch im Angebot haben.

Sauerkraut für die Darmflora
Sauerkraut ist reich an Milchsäurebakterien. Diese sind vor allem für unsere Darmflora äußerst nützlich. Sie wirken als natürliches Probiotika, wirken entschlackend und reinigend. Ist der Darm gestärkt, so haben es Krankheitserreger deutlich schwerer, sich dort anzusiedeln.

Nach einer Therapie mit Antibiotika ist Sauerkrautsaft besonders hilfreich. Antibiotika töten nicht nur schädliche, sondern auch viele nützlich Bakterien im Darm ab. Dank der Saftkur wird die Darmflora wieder gestärkt.

Tipp: Auch bei Verstopfungen kann Sauerkrautsaft die Lösung sein. Es bringt die Verdauung in Schwung und wirkt als sanftes Abführmittel. Auf nüchternen Magen ist Sauerkrautsaft besonders effizient.

Also wenn mans übertreibt, kommt man vom Pott nicht mehr herunter^^

Vor allem bei einigen Medikamenten echt die Rettung, ne @gamsinator :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Gamsis Kinder schwören auf Sauerkrautsaft. Die trinken davon jeden Abend ein Glas!

Aber irgendwie trinken die das meist rückwärts

Bei einem Hufabszess kann man seinen Pferd auch einen Sauerkrautverband machen.

Falls jemand ein Pferd hat.

Oder Hufe…

1 „Gefällt mir“