Der Essen-Thread VII

Pilzrisotto

8 „Gefällt mir“

Keine Ahnung ob das ein Aschermittwochsessen ist. Vielleicht, vielleicht auch nicht. Vielleicht halte ich es auch einfach mit unserem erhabenem Gottkaiser @rolly und vertausche in meinem Kopf Aschermittwoch und Karfreitag. IDK. :potato: :again:

6 „Gefällt mir“

Lieferando :eddyclown:

Kleiner Scherz. Sieht gut aus. Lass es dir schmecken!

1 „Gefällt mir“

Fun fact. Ich habe noch nie was bei Lieferando bestellt. Als ich zuletzt bestellt habe, war pizza.de noch der Place-to-be und gehörte nicht zu Lieferando. :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

ich dachte du magst kein fisch!

Das ist korrekt. Und doch esse ich gelegentlich mal Fischstäbchen, Fischfrikadellenbrötchen (Bremer), Sahnehering oder roten Heringssalat. Auf 'ner Kirmes würde ich mich vielleicht zu einem Backfisch überreden lassen oder auf 'nem Weihnachtsmarkt einen Flammlachs essen. Brauche ich nicht in meinem täglichen Speiseplan, aber ich mag hin und wieder mal Abwechslung.

Oh und was ich wirklich mag, ist „Karrysild“ aus Dänemark. Das ist ein Curry-Hering-Aufstrich für’s Brot und da stehe ich einfach drauf. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Gibt es das auch im dt. Supermarkt? :beanpoggers:

Ich mag ja Hering in Essig und Öl eingelegt. Aber noch besser sind die Zwiebeln, die dabei sind :beangasm:

2 „Gefällt mir“

Nicht in meiner Region. Ich hab das nur mal in norddeutschen, grenznahen Supermärkten gesehen. Scheint wirklich eine sehr regional begrenzte dänische Spezialität zu sein.

Letztens im Kaufland gesehen. Und ich wohne südlicher als @Stuessy

1 „Gefällt mir“

Jetzt brauchte ich auch ein bisschen Hering

10 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Mein Gaumen tut jetzt schon weh

1 „Gefällt mir“

was geht mit der farbe

Ja war nicht meine bevorzugte Pizza

@Squidward kommt von der Kamera

Ist das die Aldi-Marke?

Wagner :beanmad:

Als Kind meine Lieblingspizza. Bis ich andere entdeckt habe.

Ich war immer ein Oetker Kind

Ich erst, seit es die Ofenfrische gibt.