Der Essen-Thread VII

Das sind doch zwei komplett unterschiedliche Dinge und besser oder schlechter ist ja subjektiv.

Ich will damit sagen nur weil du das eine kennst kannst du nicht darauf schließen das du das andere auch mögen wirst.

Ich esse zum Beispiel gerne Rind aber ich hasse Lammfleisch obwohl beides Fleisch ist

Doch, weil

1 „Gefällt mir“

Das ist kein guter Vergleich. :ginowat:
Muttermilch ist ja schon zum Verzehr für Menschenbabys gedacht. Kuhmilch entsprechend für Kuhbabys.

1 „Gefällt mir“

Also magst du alles weil du irgendeine andere Sache aus der Nahrungsmittelgruppe magst?

Du magst jedes Obst weil du Äpfel magst
Du magst jedes Gemüse weil du Gurken magst
Du magst jede Milch weil du Kuhmilch magst…

Vlt gehts bei der Milchdiskussion um die Art der Haltung :thinking:

Es ging doch auch gar nicht um Geschmack. Ich glaube, die wenigsten von uns wissen, wie Muttermilch schmeckt. Und trotzdem hätten wir Bedenken, auch nur darüber nachzudenken, das Zeug zu probieren. Es könnte wie der Himmel auf Erden schmecken. Der Gedanke, dass er aus der Brust einer uns fremden Frau kommt, lässt uns halt leicht angeekelt zurück. Kuhmilch, der aus nem Euter eine Kuh, die vlllt kurz vorher sich in kacke gewälzt hat, ist uns komplett wurscht.

Und warum? Weil wir es nur so kennen. Logische Gründe gibt es jedenfalls nicht.

1 „Gefällt mir“

Wenn das mit der globalen Erwärmung so weiter geht leben wir doch eh bald wie bei Mad max :eddyclown:

Doch wir reden doch grade über den Geschmack :sweat_smile:

Kannst du bitte damit aufhören mir irgendwelche Sachen in den Mund zu legen? :simonhahaa:
I mean ja, ich hab noch nicht gefrühstückt, sehr rücksichtsvoll von dir, aber ich komm noch gut klar, danke.

2 „Gefällt mir“

Lasst euch eins sagen. Kühe scheißen da, wo sie stehen. Nur Hühner sind größere Drecksschweine als Kühe. Schweine sind tatsächlich eher die reinlicheren unter den Bauernhoftieren :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Das hatte ich nicht vor. Ich habe mich nur darauf bezogen. Was ich Grade noch Mal zietiert habe wo du sagst das Muttermilch schon nicht schlechter als Kuhmilch schmecken wird.

Natürlich schmeckt Pizza besser als Lasagne!

1 „Gefällt mir“

Ich glaube aber, @anon68164815 wollte nicht sagen „Schmeckt alles 1:1 gleich“ sondern dass es vermutlich genauso viele Leute geben würde, die Muttermilch mögen wie es sie eben bei Kuhmilch gibt. Dem einen schmeckt das eine, das andere aber nicht. Aber unter’m Strich wär beides gar nicht sooooo unterschiedlich. Es gäb für beides so seine Liebhaber.

2 „Gefällt mir“

Das habe ich auch nicht gesagt.

Das bestimmt.

Indirekt schon:

Ist auch egal. Fakt ist, dass wir Muttermilch ablehnen und aus moralischen Gründen Geschäfte, die sowas anbieten, direkt niederklöppeln würden, während Kuhmilch das normalste der Welt ist, ist einfach blödsinnig.
Ich nehm mich da nicht raus. Ich würd so nen Laden jetzt nicht unbedingt niedermachen, aber ich weiß nicht, ob ich mich überwinden könnte, sowas zu probieren. OBWOHL ich weiß, dass es dumm ist. Diese Prägung von klein auf kann man nicht mal eben abschütteln.

4 „Gefällt mir“

Das war auf das Zitat bezogen. Das sich keine Rückschlüsse ziehen lassen ohne beides zu kennen. Naja jetzt hat sich das Missverständnis ja geklärt :sweat_smile:

Ich bin mir zu 99% sicher das du das online kriegen kannst wenn du danach suchen würdest. Aber ich werde mir damit jetzt sicher nicht meinen Google Algorithmus zerstören :simonhahaa:

PN an @Nullinger0 als Dealer ist raus.

Ich habe mir sagen lassen: Nussig und wesentlich fettiger als Standardkuhmilch

1 „Gefällt mir“

Verändert sich da nicht der Geschmack, je nach Ernährung des Menschen?
Nicht vom Grundgeschmack, aber eher was so eine zusätzliche Note betrifft?

Würde ich von ausgehen, ist bei Kühen und Hühnern (Eier, nicht Milch :eddy: ) ja genauso :smiley:

1 „Gefällt mir“