Der Essen-Thread VII

Sättigt dich das eigentlich (längere Zeit)?

Wegen dem Weißbrot oder warum fragst du? Klar sättigt mich das. Aber ich würde ja auch sonst nicht mehr als zwei Scheiben Toast frühstücken (so von der Menge her meine ich). Mittag gibt’s erst heute so um 14 Uhr rum und bis dahin bin ich auch satt. Als Mittagessen bzw. große Hauptmahlzeit wäre mir das aber zu wenig.

Nicht nur wegen des Weißbrots, eher generell. Das wäre für mich eher ein super Snack. Gerade zum Frühstück esse ich für meine Statur eine Menge. Und dann gibt es schon zwei Stunden später wieder einen Happen.

Soll aber gar kein Foodshaming sein. Ist tatsächlich nur Interesse.

1 „Gefällt mir“

Ist bei mir tagesformabhängig. Gestern habe ich was recht ähnliches gehabt, nur dass ich mir da statt Toast ein Fladenbrot aus 80g Weizenmehl gemacht hatte. Da habe ich erst nur die Hälfte gegessen und die andere zwei Stunden später. War jetzt nicht so als hätte ich mich zur zweiten Hälfte zwingen müssen, da hatte ich schon hunger.

1 „Gefällt mir“

Nix zum aufpimpen da gehabt. Daher schmucklose Bratkartoffeln mit Fisch in Stäbchen.

16 „Gefällt mir“

Immernoch sehr sehr beautiful! :cat_wow:

4 „Gefällt mir“

Hier war heute auch Fischstäbchentag

11 „Gefällt mir“

Ebenfalls Linsenbollo :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Ah, sehr gut. Also doch noch aufraffen können und die verderblichen Sachen aufgebraucht?

1 „Gefällt mir“

Hab gerade eine gefüllte Paprika vorbereitet und in den Ofen gepackt und bin jetzt schon unzufrieden mit der Füllung. :disappointed_relieved: Aber mal schauen, vielleicht dreht sich das ja doch noch. War n bisschen viel Experimentiererei dabei.

2 „Gefällt mir“


Red Chicken Reisbowl und Mango-Minz-Limo

17 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

… vielleicht habe ich mir jetzt auch so ein Gerät gekauft…
Bekommt ihr eigentlich Provision? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Heute nochmal selbst belegte Pizza mit Fertigteig gemacht und sie u.a. mit Döner-Wurst belegt. Sonst hatte ich immer den Fertigteig von „Ja!“ benutzt und heute wollte ich den von „K(n)ack & Back“ ausprobieren. Ein Fehler! Während sich der „Ja!“-Fertigteig super-easy ausrollen lässt ist beim K&B-Teig erstmal das Öffnen der Dose eine umständliche Tortur und dann klebt der zusammengerollte Teig so sehr zusammen, dass er sich nicht vernünftig auf dem Backpapier (das bei „Ja!“ übrigens aus inklusive ist, hier nicht) ausrollen lässt. Demzufolge ging der Teig dann schon beim „auskneten“ teilweise kaputt.

PS.:

Man erinnere sich. Beim „Ja!“-Teig sah das damals so aus:

4 „Gefällt mir“

Als Energie-Augleich bestellen wir heute Pizza.
:beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Gute Idee. Ist aber den Monat finanziell nicht mehr drin. Dafür dann nächste Woche :beancute:

1 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Jo, meine Paprika ist fertig geworden und nach einigen Anpassen doch noch ganz gut geworden. Die Füllung (hauptsächlich Mischung aus Seitanpulver, Wasser und zermanschten Kartoffeln) war Anfangs noch viel zu weich, so hab ich sie nochmal aus der Paprika herausgenommen und von zwei Seiten knusprig werden lassen. Rückblickend hätte ich dabei aber die Soße nicht so sehr außer Acht kommen lassen sollen, da die nun sehr stark eingekocht ist und das Essen auch nach etwas Zugabe von Wasser noch recht trocken wirkte.
Hier mal ein Bild nach ca. 60 mins im Ofen bei 180°C (inklusive Drehen der Schote):

Und hier ein Bild nach nochmal so 1.5-2h später nach einzelnen Wendungen der Füllung und erneutem Aufwärmen der Schote:

Ich habe ein bisschen was davon gegessen und es schmeckte auch ganz gut, aber irgendwie hab ich so eine Abneigung gegenüber diesem Essen entwickelt, dass ich nicht weiter essen konnte. Zum Glück hat mein Freund da noch weiter von gegessen und meinte, dass es ihm gut schmecken würde.

3 „Gefällt mir“

Das kenne ich auch bisweilen, wenn ich die Zubereitung verhaue. Bin da auch immer froh, wenn das dann noch jemand isst. Weil schmecken tut es letztendlich dann doch. Aber ich bin emotional so durch mit dem Gericht, dass es dann frustriert im Klo landet.

1 „Gefällt mir“