Der Essen-Thread VII

Same! :nest_with_eggs:

19 „Gefällt mir“

Sichi :doge_finger_guns:
Hunger? Rezept auf Chefkoch.de:
Gefüllte Bärlauch-Hähnchen-Rouladen

mit Weißweinsauce

Pizza für die ganze Sippe.

16 „Gefällt mir“

Schweinelendchen

7 „Gefällt mir“

Gießen ist in der Nähe hab aber noch nie von denen gehört :beanlul:

Ist im Seltersweg. Der Laden ist aber immer leer gewesen, wenn ich vorbeigelaufen bin, keine Ahnung, wie die sich halten.

12 „Gefällt mir“

Die geilen Vollkorn-Spaghetti von @LaRocca, la Barilla :pinched_fingers:

8 „Gefällt mir“

Ich hoffe, ich hab nicht zu viel versprochen :eyes:

1 „Gefällt mir“

Ich war in Integralrechnung ganz furchtbar in der Schule :ginowat:

Ahja, haben uns nen neuen Gaskocher gekauft weil unserer Alter beim Transport auf hoher See wohl nen Schaden bekommen hat und das Gas sehr willkürlich heraus strömte :beansweat:

Gab selbstgemacht HotPot mit Hühnerbrühe und alternativ einer Sesambrühe im anderen Fach.
War ganz geil. :fuerdaswasesseinwill:
War übrigens nicht als Osteressen geplant - wir waren 2 Tage zu spät dran und ich hab auch irgendwie erst am späten Abend wieder dran gedacht dass gestern Ostersonntag war.

12 „Gefällt mir“

Lecker Frühstück :partying_face:

18 „Gefällt mir“

Lecker Frühstück :partying_face:

22 „Gefällt mir“

Von wessen Instagram Account hast du das? :beannotsure:

Ich treffe mich in letzter Zeit häufiger mit einem italienischen Model

3 „Gefällt mir“

Grüß Illy bitte ganz lieb von uns allen :beancute:

2 „Gefällt mir“

Lüg nicht. Es war @Odo .

1 „Gefällt mir“

Oder @DoctorYoshi

Sharbat-e Khakshir Nabat

Ich habe ein paar unbekannte Gewürze etc. aus dem Asia-Supermarkt mitgenommen und unter anderem waren da Samen der gewöhnlichen Besenrauke dabei. Daraus habe ich nun Sharbat-e Khakshir Nabat, ein persisches Erfrischungsgetränk hergestellt. Darin sind Samen der gewöhnlichen Besenrauke, Rosenwasser, Zitronensaft, kaltes Wasser, etwas Safran und Eiswürfel. Ich würde sagen, es schmeckt wie kalter Rosentee, hat aber noch diese kleinen Körnchen als Highlight mit drin. Werde ich mir sicher nochmal im Sommer als Erfrischungsgetränk machen.

Rezept: https://labsalliebe.com/blog/sharbat-e-khakshir-nabat-persisches-erfrischungsgetraenk/

Edit: Safrankandis hatte ich nicht und wollte auch keinem ranmachen. Stattdessen habe ich ein klein wenig Safran rangemacht. Kann man aber glaub ich auch gut weglassen.

4 „Gefällt mir“

Odo ist Illy? Interessanter Twist :thinking:

Ja war doch für jeden klar.