Der Essen-Thread VII

Zum Geburtstag gabs einen wok. :beancomfy:

Funktioniert. :fresskoma:

18 „Gefällt mir“

:musical_note: Zum Geburtstag viel Wok!
Zum Geburtstag viel Wok!
Zum Geburtstag, zum Geburtstag, zum Geburtstag viel Wok!
:musical_note:

2 „Gefällt mir“

Get Wok, go brok :beanderp:

1 „Gefällt mir“

Teilnahme Wok-WM confirmed

3 „Gefällt mir“

Ist das für Ceran oder Induktion?
Falls jemand einen guten Wok für Induktion kennt bitte ich um einen Link.

Wir haben einen von LeCreuset und sind damit sehr zufrieden (aber günstig ist was anderes). Unserer ist aus Gusseisen, den gibt es aber nur in einer Größe, die, wenn ich deine Lebensumstände richtig im Kopf habe, ein bisschen groß sein dürfte. Sie haben aber auch Aluminiumwoks, die auch für Induktion geeignet und kleiner sind:
https://www.lecreuset.de/de_DE/p/aluminium-antihaft-wok/TN51105.html

Und falls du dir den gusseisernen auch angucken möchtest:
https://www.lecreuset.de/de_DE/p/wok-aus-gusseisen-mit-glasdeckel/CI5304.html?dwvar_CI5304_color=satinBlack&dwvar_CI5304_size=36cm-l4-5

Ne Käsepizza in Reinform. :simonhahaa:

Und mit Chili und Oregano aufgepimpt :beangasm:

11 „Gefällt mir“

Sind das :green_apple: Spalten? :beannotsure:

2 „Gefällt mir“

Wie Wok Lesnar schon sagte, here comes the Pan! :kappa:

1 „Gefällt mir“

Entweder das oder Birne. Es hat aber recht solide gepasst. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Hab auch einen aus Guss und ne normale Guss Pfanne von lecruset. Würde ich auch immer wieder kaufen.
Ich hab auch nen Guss-Bräter von lecruset von 1950 oder so. Der ist auch noch fit. Also wenn man sich sowas kauft, kauft man für die Ewigkeit :smile:

1 „Gefällt mir“

Hier im Norden haben sie es mit Mandarinen. Da wird auf jedes Brötchen immer ne Mandarine gelegt und ich weiß nicht warum.

Laut amazon ists induktionsgeeignet, kann ich aber nicht beurteilen weil ich ceran hab^^
Ist aus carbonstahl

https://amzn.eu/d/h6mkkWP

4 „Gefällt mir“

Fischbrötchen mit dem letzten verbleibenden Fisch aus dem Urlaub


Und was Süßes hinterher :beanderp:

9 „Gefällt mir“

Käse-Lauch-Suppe

12 „Gefällt mir“

Ist das Kochschinken oder Fleischwurst?

Fleischwurst. Hab über Foodsharing eine kaputte Packung bekommen, die bald weg muss. Deshalb wollte ich die irgendwie verarbeiten. Jo und hab auch sehr viel Lauch bekommen, also werdet ihr mich in den nächsten Tagen vllt. häufiger Lauch essen sehen. 9 Stangen. :sweat_smile: Hab aber zum Glück schon 4 an meine Mutter weitergegeben können.

Als ich letzte Woche Käse Lauch Suppe gemacht habe brauchte ich für 8 Personen, laut Rezept, 6 Stangen. Lauch war aber ausverkauft und ich habe kp was ne Stange wiegt. Habe dann 2kg TK Lauch genommen und ich kann soviel verraten. 3 Stangen Lauch wiegen vermutlich kein kg :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Haha, nice :smiley: Ja, dadurch, dass mein Freund verreist ist und meine Mitbewohner fast alle im Urlaub, könnte es sportlich werden mit dem Lauch.

Einfach mal welchen in den Ofen schmeißen, bis er außen schwarz ist. Dann die äußere Schicht ab machen. Schmeckt ganz großartig.

1 „Gefällt mir“