Der Essen-Thread VII

Sowas werde ich wohl auch mal probieren. Bisher waren meine Brötchenexperimente nur so semi-erfolgreich.

1 „Gefällt mir“

Haha, das ist sogar genau das selbe Rezept vom gleichen Bäckermensch :smiley:

Dieses Rezept für die einfachsten Brötchen der Welt stammt von Brotsommelier Axel Schmitt.

1 „Gefällt mir“

Haha, ja gut :smiley:
Dann brauch ichs auch nicht mehr gucken :ugly:

1 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Fusionsküche. Garnelen + Leberwors :fresskoma:




2 „Gefällt mir“

- gamsinator, Food Engineer

Vorbereitungen für’s Mittagessen.

Pilze, Swibbel, Knoblauch

Kartoffelstampf mit Stärke :muscle:

Daraus werden dann so gefüllte Dingsis geformt. (Ja, so heißen die. Das ist der offizielle Name.)

Ich bin gespannt ob das heute Mittag ein gescheites Essen ergibt. Es basiert lose auf einem koreanischem YouTube-Video und wurde von mir jetzt eher gefreestylt. :simonhahaa:

Aus Pilz- und Käseresten gab’s erstmal ein Frühstück.

13 „Gefällt mir“

Ich hab mich mal an einem indischen Kulcha-Brot versucht. Da ich dann aber gemerkt hab, dass ich gar nicht zeitlich dazu kommen werde, das Hauptgericht dazu zu machen und ich auch nicht soo viel Hunger habe, hab ich mir gedacht, dann fülle ich das Brot mit einer Mischung aus angebratenen Zwiebeln, Knoblauch, Joghurt, Cuminsamen und der Gewürzmischung vom eigentlichen Hauptgericht, einer Chhole-Gewürzmischung.

Joa, dann bemerkte ich, dass der Teig nicht ordentlich aufgegangen ist. War ich wohl zu ungenau bei den Mengenangaben für nur zwei Brote. :sweat_smile:

Na ja, hat ganz gut geschmeckt, aber hab ein bisschen Sorge davor, wie mein Magen das verträgt. :stuck_out_tongue:

So sah auf jeden Fall das Endergebnis aus:

7 „Gefällt mir“

Kloßpizza quasi

Es war sogar noch besser als erhofft! Dadurch, dass ich das (natürlich) im OptiGrill gemacht habe, haben die Kartoffeln wie Rösti geschmeckt. Danke YouTube-Algorithmus für dieses Gericht. :beangasm:


Vielleicht. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt Klöße hatte. Ich esse das sonst nicht. :simonhahaa:

10 „Gefällt mir“

Klöße sind halt Kartoffelstampf mit Stärke. Deshalb hat es mich etwas gewundert, dass du das nicht einfach so genannt hast :smiley:

Dann hat mir eine südkoreanische YouTuberin heute geröstete Klöße schmackhaft gemacht. :janinapog:

4 „Gefällt mir“

Röstklöße sind halt auch einfach Saugeil. :beanmampf:

Einfach Klöße vom Vortag kleinschneiden und mit ein paar Eier und Zwiebeln in die Pfanne kkoppen und gut durchbraten. Evtl. noch Bratenreste mit reinschnipplen. :fresskoma:

6 „Gefällt mir“

Oder einfach nur in scheiben schneiden und panieren. Das sind dann leckere kroketten. :beancomfy:

2 „Gefällt mir“

Machen wir immer mit übrigem Kartoffelbrei

So ein Rezept hab ich früher auch öfters gemacht, mit Mozzarella gefüllt und dazu Tomatensoße. Auch ziemlich geil

7 „Gefällt mir“


G’röstl aus Kartoffelknödeln, Speck, roten Zwiebeln, Gewürze und n Spiegelei mit Tabasco drüber.

14 „Gefällt mir“

15 „Gefällt mir“

16 „Gefällt mir“