Der Essen-Thread VII

:herb:

24 „Gefällt mir“

Hast du deinen Rasen gemäht ? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Snack von gestern…


Crunchy Tofu mit Erdnusssauce

Snack von heute…


Blätterteigtaschen gefüllt mit Spinat Feta und getrockneten Tomaten

14 „Gefällt mir“

Das sieht ja fantastisch aus :fresskoma:

3 „Gefällt mir“

Sterling-Hähnchen mit veganen Hähnchennuggets statt mit Hähnchen und noch mit gewürzter angebratener Aubergine dazu und Korianderreis.

Mag Aubergine eigtl. gar nicht so, aber die sah so cool aus. :sweat_smile:

14 „Gefällt mir“

Giotto Becher

11 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Ich hab im Asia Shop etwas namens „Konyjaku“ (oder so ähnlich) bestellt. Ich dachte es sind konjak Nudel. Es ist aber ein großer Schwabbliger Block. Was tut man damit? Jemand ne Ahnung?


Leider nicht so viel.
Ist ziemlich geschmacklos, kann aber als Einlage zu Suppen oder Nudeln genutzt werden.
Oder, wenn du eine geleeartige feste Konsistenz willst.

Bonus: es heißt auch Teufelszunge. Und ungefähr so lecker fand ich es auch :sweat:
Ist aber Jahre her, dass ich das gegessen hab.

2 „Gefällt mir“

Döner :stuffed_flatbread:

15 „Gefällt mir“

Ich überlege gerade wann das der Fall sein könnte :smile:. Also einfach so in ne Asia Pfanne mit rein oder in ne Suppe. Mach ich mal

Hast du schonmal Konjak-Nudeln gegessen? Die binden sehr viel Flüssigkeit. Wird bei dem Block wohl auch so sein. Also viel viel trinken.

2 „Gefällt mir“

Nee ich dachte ich probiere das mal aus. So Nudeln…waren nur leider keine :smile:. Ich glaube ich werde das Teil auch nicht auf einmal machen

Die Kombi müsste ich auch mal probieren. Spinat und Feta hatte ich ja auch bereits einmal gemacht.

Vielleicht Konjakwurzelmehl zum Teig geformt als Block? Hab von sowas als Low-Carb-Nudeln gehört.

1 „Gefällt mir“

Also du kannst auch Nudeln aus dem Block machen, prinzipiell.

1 „Gefällt mir“

Mal guggen was ich damit anstelle, ich halte euch auf dem laufenden :smile: wegen der Sojasoße, die ich dazu verwenden werde, muss ich noch warten bis die schlimmste Allergie Saison rum ist. Kann mein Freund aktuell sonst nicht mitessen und diesen tollen Schwabbel will ich ihn ja nicht vorenthalten

2 „Gefällt mir“

Parmesankartoffeln mit Spargel-Champignon-Rind-Pfanne :fresskoma:



Mega geil.

14 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“