Der Essen-Thread VII

Kleines Experiment. Reisnudeln mit Möhren und Zitronensaft. Will auch noch mit Hafersahne probieren, aber da es so schon seltsam genug schmecken könnte…

12 „Gefällt mir“

Pfannkuchen :beancute:

18 „Gefällt mir“

Ich sag’s dir ja nur ungern aber irgendjemand hat deinen Pfannkuchen gegen Salat ausgetauscht :beanhug:

1 „Gefällt mir“

Der elfte hochheilige Pizzasonntag bringt nicht nur den ersten Advent, sondern auch wieder leckere Pizza…


Vollkorndinkelpizza mit Gemüse


Vier Käse (Emmentaler, Büffel Mozzarella, Feta und Gorgonzola)


Ziegencamembert, rote Zwiebeln, Walnüsse, Honig und Thymian

22 „Gefällt mir“


Kichererbsensalat.

13 „Gefällt mir“

:beannote:

3 „Gefällt mir“

Winter ist Gulasch Zeit

21 „Gefällt mir“


24 „Gefällt mir“

16 „Gefällt mir“

Das einzige Haus das man sich heutzutage noch leisten kann

15 „Gefällt mir“

Noch!

3 „Gefällt mir“

15 „Gefällt mir“

:beannotsure: :mag_right: Sojaschnetzel aus dem Asiamarkt?

2 „Gefällt mir“

:doge_finger_guns: korrekt

1 „Gefällt mir“

Und? Wie haben sie dir gefallen, wie würzt du die so?
:beannote:

Ich hab die, als ich bei dir war, mit dieser Asian BBQ Sauce mariniert, das war lecker würzig, aber auch ganz schön scharf.

Hab sie einfach in Brühe gepackt, um sie aufzuweichen. Viel mehr Würze brauchte ich ja nicht, da ja noch Currypaste nachher dazu kam und es sonst zu viel geworden wär.

Interessant. Mir sind die nur in Brühe gekocht immer zu lasch.
Mag es, wenn die zu einem Curry zB noch Eigengeschmack mitbringen.

1 „Gefällt mir“

Was meinst du damit? Zum Aufweichen werden sie ja nicht gekocht, sondern einfach in Flüssigkeit gegeben.

Was ich bei diesen kleinen Schnetzelchen, die man zB für Bolo nutzt, auch gern mache: in die Brühe noch etwas Sojasauce geben.

Geht schneller, wenn du sie in kochendes Wasser gibst zum Einweichen.
Dafür müssen sie nicht auf der heißen Herdplatte kochen.
Es reicht, wenn du dafür welches im Wasserkocher vorbereitest und sie dann im heißen Wasser ziehen lässt.

Bei Granulat wie welches, das für Bolognese verwendet wird, kann man sich diesen Schritt eigentlich sparen und es direkt in die Flüssigkeit geben.

1 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“