Der Essen-Thread VII

Oh Gott :ginowat:

1 „Gefällt mir“

FTFY :beansmirk:

Ich kriege immer „Ärger“, wenn ich irgendwo Koriander ranmache. Aber offensichtlich habe ich die richtigen Gene, um eben nicht den Seifengeschmack wahrzunehmen, den in meinem Freundeskreis irgendwie 90% schmecken.

1 „Gefällt mir“

Ich hab den Gendefekt nicht. Bei mir schmecken die nicht nach Seife!

1 „Gefällt mir“

Dito, habe gerade noch ein Edit verfasst.

Ach krass. Habe das noch gar nicht mitbekommen. Kann mich auch nicht entsinnen, Koriander jemals seifig wahrgenommen zu haben. Aber da das auf angeblich 17% der Europäer zutrifft, muss ich die Tage doch mal ganz bewusst den Test machen.

4 „Gefällt mir“

18 „Gefällt mir“

Ich finde den Geschmack echt schlimm. Meine Schwester hat mal ne Tomatensoße gekocht und dachte, dass sie glatte Petersilie gekauft hat.
Hat aber echt ne riesen Menge Koriander da reingefeuert.
Das war echt ultra unangenehm :simonhahaa:

4 „Gefällt mir“

Ich find Koriander echt gut, wenn ich Falafel mache kommt da ein ganzes Bund ran. Der gemahlene den man kauft ist allerdings immer Koriandersamen, die haben ein etwas anderes Aroma.

2 „Gefällt mir“

Ich zupf mir manchmal einfach ein bisschen Koriander zum drauf rum kauen weil ich den Geschmack so geil finde :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Petersilie in Tomatensoße? weißichnich

Ich finde Koriander irgendwie seifig, aber trotzdem lecker :beanlurk:

Woah ja, kann ich mir vorstellen. :beanhug:

Die mag ich auch ganz gern. Aber mir sind die vor Jahren mal ausgekommen - Boah,
war das widerlich! :simonhahaa:

Jetzt machst du mich aber wirklich fertig! :beanomg: /

Ich weiß es nicht, kommt die da rein? :beanlurk: Ich hab noch nie bewusst Peter in Tomatensoße gemacht…

15 „Gefällt mir“

:pizza::cat_wow:

25 „Gefällt mir“

Sieht aus als wird das Schneiden nicht einfach, lass es dir schmecken! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

:beangasm: Futter

19 „Gefällt mir“

Vegetariana! Gute Wahl. :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Das ist meine go to Pizza immer und überall :face_with_hand_over_mouth:

https://forum.rocketbeans.tv/t/der-forums-kochwettbewerb-runde-48-voll-voll

Falls du willst, Thema würde passen.

3 „Gefällt mir“