Der Essen-Thread VII

12 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Ich hab meine Aussage mal vom unabhängigen Experten Prof. Dr. Schlambusel vom Institut für Burgerkunde überprüfen lassen.

9 „Gefällt mir“

Als Gemüse einfach mit Feta kommt der richtig gut

Frühlingsröllchen in wenig Fett rausgebraten

12 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

Eisbergsalat mit Planted Chicken, Ei, cremigem Feta, Joghurt-Schnittlauch-Dressing, Balsamico-Essig und Leinöl

9 „Gefällt mir“

Hefekloß mit Zitronen-Orangen-Quark

8 „Gefällt mir“

Rückfall in alte Essenszeiten, aber ich bin seit 5 wach und habe noch nichts gegessen.


Mini-Haxerl, Knödl, Bayrisch Kraut,

12 „Gefällt mir“

Eben mal geguckt was zum Mittagessen gemacht werden kann. Dabei 'ne Packung Eierknöpfle gefunden, die schon rund 'n Monat abgelaufen waren. Mama, die morgen aus 2-monatigem Krankenhaus/Reha-Aufenthalt entlassen wird, am Telefon: „Ja, die sind noch gut“. Das Zeug in der Pfanne angebraten und anschließend probiert:

Ohne Scheiß, DAS war ekelhaft und hab’s im Mülleimer ausgekotzt. Mama am Telefon wieder: „Jetzt stell dich mal nicht so an!“ Hab dann gesagt, dass ich’s ja für sie aufbewahren könnte und sie es dann morgen essen kann, sich dann aber nicht wundern soll, wenn sie danach direkt wieder zurück ins Krankenhaus muss.

Nach Alternative geguckt und fündig geworden. Ich mach heute Snob-Tag! Zu Mama gesagt: „Ich mache jetzt die teuren Nudeln aus 'm Hofladen mit deiner 9€-Bolognose!“ Sie: „Das machst du nicht!“ Ich: „Doch!“ Sie: „Dann isst du das aber bis zum letzten Gramm auf! War teuer genug!“
:fuerdaswasesseinwill:

Küche stinkt jetzt noch bestialisch nach der Knöpfle-Scheiße! :eddyugh:

2 „Gefällt mir“

Einfach machen :metal:

Waren die Knöpfle gekühlt? Trockene Nudeln halten doch bis zum Sankt Nimmerleinstag

Waren in einem Rüchenschrank. Die haben aber 'ne ganz andere Konsistenz als normale Nudeln und sind von Anfang an weich.

1 „Gefällt mir“

Wenn die weich waren war das doch sicher ein Kühlprodukt oder die haben irgendwie Feuchtigkeit gezogen.

2 „Gefällt mir“

Keine Ahnung, ich habe die Dinger nicht gekauft und eingelagert.

1 „Gefällt mir“

Ich kenne fertige Spätzle auch nur aus dem Kühlregal und weil da ja frischei drin ist sollte man die schon kühl lagern

Also wenn die nenn Monat ungekühlt da lagen, Respekt fürs probieren :smile:

5 „Gefällt mir“

Die gibst auch als getrocknete Nudeln, sind nur nicht so geil, sollten aber eigentlich lange halten.

Ah ja stimmt. Ich habe jetzt nur an die gedacht

Ich würde den frischen vor den trockenen auch immer den Vorzug geben (aber als Kind gabs bei uns immer nur trockene Spätzle)

2 „Gefällt mir“