Der Essen-Thread VII

Ich würde es mit Natron versuchen, Backpulver hat noch ein, zwei andere Inhaltsstoffe aber damit sollte es auch gehen.
Ich hab zwar keine Ahnung vom Säuregehalt von Tomaten, aber in meiner Vorstellung sollte das klappen. Man müsste sich halt rantasten.
Salz macht man ja eh ran, abschmecken kann man dann ja auch nach dem Neutralisieren.

Natron oder einfach länger einkochen.

Ich weiß nicht, was ihr da so habt. Da gehts ja nur um eine kleine Prise Zucker :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

:stuffed_flatbread:

13 „Gefällt mir“

Eigentlich hat sich niemand über den Zucker wirklich aufgeregt. Herzer lässt ihn halt generell weg.

Aufregen wär auch der falsche Begriff, das stimmt. Bin nur verwundert gewesen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Frühstück :beanderp:

6 „Gefällt mir“

Herzer ist eine Hetzer gegen Zucker :beansmirk:

Gestern erst die Kombi für mich entdeckt, heute musste sie gleich wiederholt werden:
Rosinenbrötchen, belegt mit Bananenscheiben :star_struck:

6 „Gefällt mir“

Wo Schokostreich? :beanomg:/

Bin gerade erkältet und hab einen flauen Magen, da bin ich lieber vorsichtig mit fettigen Sachen. :face_in_clouds:

Gute Besserung! :beanhug:

7 „Gefällt mir“

Endlich Herbst :beancomfy:


Minischnitzel mit Roggenvollkorn Panierung (von meinem dreijährigen Kind gemacht) dazu Ofenkürbis mit Speck, Erbsen und Kräuterseitlingen sowie Feldsalat

10 „Gefällt mir“

Schmeckt das besser als die herkömmliche Paniermehl-Panade?
Kann ich mir vorstellen.

Ob besser oder nicht liegt sicher beim eigenen Geschmack, aber aus Roggenvollkornbrot wird es erheblich kräftiger. Das mag ich besonders in der kühlen Jahreszeit. Beispielsweise auch als Kruste für Fleisch oder Fisch.

Wird außerdem aus übrigen Brot meines Biohandwerksbäckers gemacht (das nicht an die Tafeln geht). Das ist seit und breit das beste Brot. Das macht es zusätzlich noch einmal besser.

1 „Gefällt mir“

Top Bier!

1 „Gefällt mir“

Spaghetti aglio e olio + Shrimps

9 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“