Der Essen-Thread VII

Tja, wem glaubst du jetzt mehr? Einem Arzt oder einem Typen aus dem Internet?

Die Waffeln enthalten kaum Ballaststoffe, sodass der enthaltene Zucker schnell ins Blut gelangt und der Blutzuckerspiegel ansteigt. Genauso schnell, wie dieser allerdings angestiegen ist, fällt er danach auch wieder: Es folgt Heißhunger.

Zudem sättigen die Waffeln nicht und verleiten dazu, deutlich mehr als nur eine zu essen – je nach Belag sammeln sich so schließlich schnell unbemerkt große Kalorienmengen an.

Aber okay, da ging es um Maiswaffeln.

" * Glycemic index of rice waffles. The glycemic index (GI) of rice waffles equals to 64, which classifies it as a medium GI food."
GI = 100 = die Wirkung von Glucose :brillenbohne:

Zwischenmahlzeit um nicht zu verhungern :beancomfy: :blossom:

11 „Gefällt mir“

Spaghetti Bolognese

15 „Gefällt mir“

Jetzt gibt es sogar Krombacher Spezi? Und zufällig ähneln die bunten Farben einem populären Vorbild?

Ist ne Kooperation

1 „Gefällt mir“

:fresskoma: Strammer Max

10 „Gefällt mir“

Intressant hier ist das ein Schinkenbrot mit Spiegelei.

Ist das Unterteil Fleischkäse und oben drauf geschmorte Zwiebeln?

Und Leberkäs :fresskoma:

Besonders die gebratenen Zwiebeln oben drauf gefallen mir bei Schlottis Max :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Auf oder unter dem Schinken?

Ist das eine größere Version von @Schlotti ? Mit besserer Kamera und 4K?

1 „Gefällt mir“

Ich würd den Leberkäs einwickle mit dem Schinken!

6 „Gefällt mir“

Ich hatte ja gestern was ähnliches. Aber das man das im Süden strammer Max heißt war mir tatsächlich neu.

10 „Gefällt mir“

Yes :fresskoma:

11 „Gefällt mir“

Einmal Brötchen, gefüllt mit Gemüsemaultasche und Pesto (war leider nicht so nice) und einmal herzhafter Crepe mit Blattspinat, Feta, Röstzwiebeln und Kräutern (sehr nice)

7 „Gefällt mir“