Der Essen-Thread VII

Ohh, eine Bekannte hat mir Mandarinen von ihrem Adoptivbaum in Spanien geschenkt. Finde das Konzept durchaus interessant.

Om nom nom, sind die lecker :beangasm:

5 „Gefällt mir“

Die schicken dir dann Mandarinen aus Spanien zu? Das ist aber nicht grade nachhaltig

Gut das die im Supermarkt vom Mandarinenhain um die Ecke kommen :smiley:

2 „Gefällt mir“

Das natürlich nicht aber es macht doch einen Unterschied einen Container Mandarinen verschiffe oder jede Kiste einzeln verschicke

14 „Gefällt mir“

Meine ersten Mühlen Nuggets. Die Dinger sind ja der Hammer! :janinapog:
Bisschen fester als ich erwartet hab, aber geschmacklich 1A.

11 „Gefällt mir“

15 „Gefällt mir“

Blöder Tag bisher. Aber immerhin Frust-Sushi bekommen :sushi:

18 „Gefällt mir“

Die Kiste können sie ja auch in den Schiffscontainer packen.

Ich hatte es so verstanden das die jede einzelne Kiste von jedem Baum seperat nach Deutschland direkt zu den Endkunden schicken

Ja. Ich glaub wenn du von Spanien Sachen mit dem Container nach Deutschland verschiffst verlierst du auf jeden Fall in der Klima-Bilanz. Egal wie viele Kisten auf einmal das sind :grin:

6 „Gefällt mir“

Containerschiffe haben eine enorm niedrige CO2 Bilanz, weil die so krass mit Waren zugestopft sind. Sie sind viel besser als LKW Transporte.

1 „Gefällt mir“

Echt?

Ich hatte irgendwie abgespeichert, dass Containerschiffahrt nach dem Fliegen so irgendwie das schlimmste für die Umwelt ist :thinking:

Muss ich wohl mal Updaten dieses Wissen

CO2 ist das Stichwort :smiley: Die verpesten die Umwelt dafür mit anderen Abgasen.

Vermutlich insgesamt, aber nicht aufs kg/m Strecke gerechnet.

Deswegen schreib ich doch extra „Klima-Bilanz“

Jetzt kann ich so tun als hätte ich damit einfach was völlig anderes gemeint :beanfriendly:

Die schädigen aber nicht das Klima nur die Umwelt :kappa:

Backcamembert auf Brötchen

10 „Gefällt mir“

Einfach der beste Spezi und das ist noch nicht mal knapp

1 „Gefällt mir“