Der Essen-Thread VII

Du solltest deinen Salat nicht draußen stehen lassen, wenn es schneit :kappa:

1 „Gefällt mir“

Jetzt ist es Eisbergsalat :kappa:

2 „Gefällt mir“

Ich musste beim Foto machen auch an Schnee denken :smile: so zählt er zumindest als saisonal mit den Tomaten, der Avocado, … :cat_sip:

1 „Gefällt mir“

War am Samstag auf dem Rückweg noch in Bremen in einem Asia-Laden und habe mir die hier unter anderem mitgenommen. Die kleinen Keulen enthalten Tintenfisch und riechen daher auch recht stark :sweat_smile:, der Geschmack ist dann aber nicht so schlimm wie man es sich vorstellt, kann man auf jeden Fall machen und sind auch angenehm scharf.

2 „Gefällt mir“

Mama Miba

Rucola, Parmesan, Cherrytomaten, San Daniele Proscuitto, Crema di Balsamico, Fior di Latte, alles auf einem Bett aus San Marzano Tomatensauce und 48 Stunden gereiften Pizzateig, wenige Minuten im heißen Steinofen und dann direkt in mein Nahrungsloch

10 „Gefällt mir“

Sucuk Toast mit Raclettekäse überbacken. In der Backschale vom Optigrill.

Und zum Schluss nochmal paar Sekunden mit dem Brenner drüber :beanfriendly:

11 „Gefällt mir“

Was hat der Gaumen gesagt?

Nicht aua und sehr gut :ok_hand:

1 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

5 „Gefällt mir“

Sag mir das du Gamsi bist, ohne mir zu sagen das du Gamsi bist.

1 „Gefällt mir“

*dass :wink:

:beanlurk:

1 „Gefällt mir“

Danke, Squiddy.

Diese beiden Prachtballen warten seit gut 68 Stunden im Kühlschrank auf ihren Einsatz. Jetzt dürfen sie sich noch ein wenig entspannen, bevor es heute Mittag auf den heißen Stein geht. :hot_face: Heute dann mit Basilikum.

7 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

In letzter Zeit mische ich mir immer Matcha unter meinen Joghurt. Feini-Fein-Lecker-in-die-Fressluke rein

7 „Gefällt mir“

Es war so weit und heute gab’s nochmal Pizza nach neapolitanischer Art. Diesmal, wie angekündigt, sogar mit Basilikum. :beanfriendly:

20 „Gefällt mir“

Nächste Woche geht’s für fünf Wochen in die Rehaklinik. Keine ahnung, wie das Essen dort aussehen wird, also zur Sicherheit noch mal selbstgemachte Pommes Currywurst reinorgeln. :fresskoma:

18 „Gefällt mir“

14 „Gefällt mir“