Der Essen-Thread VII

Möchte auch mein Weihnachtsessen teilen :cat_wow:

23 „Gefällt mir“

Das macht meine Schwester morgen.
Aber in vegan.
Da ist dann so ne Pilzmasse drin.

1 „Gefällt mir“

Gibt’s veganen Blätterteig? Hat eine Margarine o.ä. die ähnliche Konsistenz :thinking:

Keine Ahnung, wie das gemacht wird.

In Backrezepten hab ich zumindest schon von veganer Butter gelesen, was auch immer das dann ist.

Palmfett hab ich gerade gesehen, hmm so richtig sexy ist das dann auch nicht. Also bei einer Marke

@Yrr bin jetzt davon ausgegangen, dass am den Teig nicht selber macht ^^

Ja klar :smiley:
Ich meinte damit nur, dass es wohl adäquaten Ersatz gibt oder geben sollte.

Lasst es euch schmecken!

Der fertige Blätterteig von Henglein, bzw der Noname von Penny und Netto ist tatsächlich vegan.

1 „Gefällt mir“

Gibt aber auch einige Hersteller die frei von Palmfett sind. Violife oder Merkle verzichten zumindest drauf.

So, Tag 2:
Rinderbraten, Rotweinsauce, Spätzle.
Dazu noch Blattsalat. :fresskoma:

19 „Gefällt mir“

Exakt das gab es bei uns gestern.
Masse aus braunen Champignons, Walnüssen und etwas Tofuhack. Dazu Knorr Fix für Hackbraten, alles in eine Form, die mit Blätterteig ausgelegt war hineingepresst und ab in den Ofen - super einfach und schnell gemacht. War soo lecker.

3 „Gefällt mir“

Ja! :beangasm:

Wir fahren dann zu meinen Schwiegereltern zum Essen. Da gibts Rouladen, Gulasch, Klöße, Rotkohl, Grünkohl, Rosenkohl. Ich hab voll Bock auf Roulade mit Klößen und Grünkohl :beangasm:

Morgen dann essen gehen mit meinen Großeltern, da werd ich dann noch die Weihnachtsgans nachholen.

1 „Gefällt mir“

Ich finde es immer wieder komisch, dass Grünkohl in anderen Regionen eine Beilage ist :sweat_smile:

Ich kannte das hier vorher auch nicht.

:beancomfy: er freut sich

7 „Gefällt mir“

Erinnert mich jetzt irgendwie an Gudetama auf Netflix :beanjoy:

Bulgursalat geht immer

13 „Gefällt mir“

Mir war wichtig, dass er selbstgemacht aussieht :ugly:

18 „Gefällt mir“

wo hast du das gekauft? :beanomg:

Pizzasuppe

12 „Gefällt mir“