Hast du Mal einen Schaum Löffel probiert? Dann kannst du deine Nudeln rausfischen, das Nudelwasser kalt werden lassen und dann gefahrloser abschütten.
Ich glaube so etwas existiert in unserem Haushalt nicht aber die Idee ist gut.
Oder ne Pasta Zange als Alternative. Schaumlöffel funktioniert bei Spaghetti nicht so hervorragend. Aber für alles andere Top!
Was du auch machen kannst sind Maultaschen mit nem (Fertig)Kartoffelsalat.
Manchmal schneid ich in nen fertigen Kartoffelslat noch Salatgurkenscheiben rein.
Und wenn du gefüllte Paprika magst: geht auch als
One Pot: einfach Hack anbraten, Reis rein, Wasser rein, köcheln lassen, klein geschnittene Paprika vor dem servieren unterrühren. Erst letzte Woche gemacht
An Hack hab ich mich noch nicht ran getraut. Da hätte ich Angst mir entweder ne Lebensmittelvergiftung zu holen oder die Küche abzufackeln
Kenn ich nur mit Zwiebeln bisher. Ich finde die meisten Fertigkartoffelsalate leider echt furchtbar .
Ich liebe gefüllte Paprika und endlich jemand, der da Reis mitreinmischt! Es muss deutlich mehr Reis als Hack sein.
@Rolly Kannst auch Sojahack benutzen. Vielleicht ist da die Angst vor Lebensmittelvergiftung geringer. ^^ Durch das lange kochen, wird aber sowieso alles in der Paprika gut gegart (beim kochen ist sie bei mir in einer Tomatensoße). Da musst dir keine Gedanken machen.
Edit: Paprikfüllung vorbereiten, Paprika stopfen, ab ins Tomaten-Paprikabad mit ihnen und kochen lassen.
Wenn dir die Paprika nach dem Kochen zu matschig sind, kannst du daraus eine Paprikasuppe pürieren (die schmeckt auch geil).
Linsennudeln?
Ja
Interessant. Kotzt mich ja immer etwas an, dass es bei mir die alternativen Nudeln nur in wenigen Formen gibt. Vor allem Bandnudeln braucht man doch
Hab ich schon zweimal versucht; schmeckten jedes mal wie Schuhsohlen.
@Rolly und dann einfach nur Rinderhack? Nehm ich tatsächlich fast ausschließlich.
Tot braten gibts ja nicht, wird da nur knusprig.
Sonst kanns dir ja jemand vllt vorkochen. Hab das letzten Dienstag Abend gekocht und an den zwei folgenden Tagen gegessen. Halt den Paprika jeden Tag frisch geschnitten und untergehoben. Da brauchte ich dann auch keine Sosse.
Selbermachen?
Sorry, aber wer Schuhsohlen isst,mit dem rede ich nicht über Geschmack.
Das ist so ziemlich die einzige Nudelform, die ich nicht mag.
Da dieser Thread ja Bildern von Essen gewidmet ist und keinen ausschweifenden Diskussionen, gibt es nun einen allgemeinen Thread zur Ernährung und zum Kochen
Kartoffeln mit Bärlauchquark und Leinöl, dazu die wahrscheinlich letzte Karotten-Ernte für dieses Jahr vom Balkon
-1 für die Mandarinen (keine Macht den Mandarinen!; meine Meinung ), aber das sieht sehr sehr gut aus. Hast du da ein Rezept?
Ja, das Rezept ohne Mandarinen ist online verfügbar: https://www.zuckerjagdwurst.com/de/rezepte/veganer-russischer-zupfkuchen
Ich habe bei der Füllung noch etwas Vanilleextrakt hinzugefügt und habe statt Margarine vegane Butter genommen (weil vergessen zu kaufen), aber sonst nach Rezept (habe veganes Skyr verwendet).
Habe den Kuchen anbei einen Tag vorher vorbereitet und im Kühlschrank gestellt, damit auch alles schön fest bzw. kompakt ist.