Der Essen-Thread VIII

Die TK-Ware ist auch völlig in Ordnung. Ich würd sagen, dass man dakaum nen großen Unterschied merkt. Da selbst machen aber so easy ist und man nur wenige günstige Zutaten braucht, die man größtenteils vermutlich eh zu Hause hat, weiß ich nicht, ob ich die unbedingt nochmal fertig kaufen würde. Mein TK-Fach ist eh so klein, dass ich dann lieber Dumplings oder so beim nächsten Asiamarkt-Besuch kaufe :smiley:

1 „Gefällt mir“

Käsekuchen

14 „Gefällt mir“

Der sieht irgendwie falsch aus

Dein Gesicht sieht irgendwie falsch aus :beanwat:

:kappa:

3 „Gefällt mir“

4 „Gefällt mir“

@Gramba s Gesicht :kappa:

Soupé

8 „Gefällt mir“

Gemüsecurry, Satespieß, Naanbrot & Basmatireis

14 „Gefällt mir“

Nachreichung von heut Mittag.

11 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Noch bisschen Brot zum Aufstrich? :kappa:

2 „Gefällt mir“

Nee danke, zu viele Kohlenhydrate :beanderp:

3 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“

Nudelsalat :green_salad:

13 „Gefällt mir“

Schnellkochnudeln, dunkle/dicke sojasauce, dünne sojasauce, sesamöl, reisessig, tk-dumplings/gyoza, evtl auch tk dumplings-teigscheiben. Ggf auch frische sojasprossen. :beanfriendly:
Wenn du mochis machen möchtest (super easy mit mikrowelle) klebreismehl und rote bohnenpaste. Sriracha und erdnussmus, wenns das in deinen normalen läden nicht gibt. :beancomfy:

1 „Gefällt mir“

Dank an die Köche


:fresskoma:

10 „Gefällt mir“

Bibimbap mit Ei - musste mal den neuen Laden hier in Berlin testen. Echt nice, hatte ich noch nie zuvor.
Der Laden verkauft auch nur Bibimbap, also können sie da auch die volle Aufmerksamkeit rein stecken. ^^


16 „Gefällt mir“

Hab jetzt beschlossen mal nicht mehr nur den ollen 0815 Langkorn Reis zu kaufen sondern Jasmin Duftreis.

Bisher kenne ich es nicht anders und koche Reis immer nach der Quellmethode.

Beim Jasminreis steht nun beidesdrauf.

Was mach ich denn nun? :beanlurk:

  • Wasserreismethode
  • Quellreismethode
0 Teilnehmer

Der Sommer kommt bald, also Wassereis natürlich!

6 „Gefällt mir“

Milchreis ist im Sommer auch eher ungeil

1 „Gefällt mir“