Der Essen-Thread VIII

:beannote:

1 „Gefällt mir“

Wenn du mal zum Bürgeramt muss, vereinbare den Termin einfach beim Rathaus Schöneberg, dann kannst du nach dem Termin gegenüber zum Vietnamnesen. ^^

Ich muss sagen, die Gerichte sind teilweise echt mal was anderes als in anderen Läden, was sehr erfrischend ist und es ist auch gut zubereitet. Mir persönlich war das spezifische Essen hier allerdings zu süß, was ich von der Beschreibung so nicht erwartet hatte. Also wenn du auf sowas nicht so stehst, wähl vielleicht ein anderes aus ^^

Nebenan gab’s irgendwie auch noch zwei weitere Vietnamnesen, von denen einer deutlich teurer war, aber auch sehr spezielle Sachen anbot wie Seitan-Yakitori-Spieße. Hab mich dann aber für mehr Geld im Geldbeutel entschieden, gerade wo Viet Rice auch super bewertet ist.

2 „Gefällt mir“

Boah jeden Tag fast überleg ich, da mal hinzugehen … Ich sollte das nicht mehr vor mir herschieben …

1 „Gefällt mir“

Du kannst das ja mit dem Markttag kombinieren. Vorm Rathaus scheint es einen Markt zu geben, dann kannst du da etwas schlendern, vllt ein paar Lebensmittel holen und das Essen dir zum Abschluss gönnen oder so

Edit: Scheint doch eher ein Trödelmarkt zu sein

Wart ihr mal im 1990?
Das finde ich auch recht stark

3 „Gefällt mir“

Ich wohn ja da in der Nähe, ich kenn mich da aus :smile:
Wochenmarkt ist Dienstag und Freitag (aber der ist winzig klein inzwischen, als ich ein Kind war, ging der um das halbe Rathaus rum), Trödelmarkt ist am Wochenende.

1 „Gefällt mir“

Hängt vielleicht vom Wochentag ab? Bei uns gibts auch so nen Wochenmarkt, der zweimal wöchentlich ist. Dann hast du einen Tag(Mittwoch), wo nur ein paar Händler da sind und am anderen Tag (Samstag) ist dann jeder Händlerplatz belegt.

Nein.

Die beginnen erst ab 3 Personen.

In Friedrichshain das? Jup, finde ich, ist mit eines der besten Restaurants, die rein vegan und Asian Fusion sind. Das Li.Ke Thai um die Ecke ist auch nicht schlecht.

1 „Gefällt mir“

Was? Nein. Ich weiß gar nicht, wie Sie zu dieser Annahme kommen.

Letzte Pause


13 „Gefällt mir“

Noch ein Mal alles geben, kämpfen gamsi!

4 „Gefällt mir“

Praktisch, dass bereits eine ausreichende Anzahl auf einem Teller liegt :beansmirk:

4 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Letztes Mittagessen. Kibbeling mit Pommes

11 „Gefällt mir“

Mit Feta gefüllte Hacksteaks und Pommes. Dazu Ajvar und Mayo (nicht im Bild)

9 „Gefällt mir“

Nach sehr langer Zeit mal wieder so einen fertigen Grießpudding mit Kirchsoße einverleibt. Räudig, aber geil :fresskoma:

11 „Gefällt mir“

Du Machst dir die Mühe den zu stürzen obwohl du de alleine isst? :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Selbstverständlich!

Das Lied hat bei mir leichte Kopfschmerzen verursacht, aber aufhören konnte ich auch nicht :beanlul: