Der Essen-Thread VIII

Ich glaube nach dem Quäse lässt er einen fliegen.

Ich trinke Tomatensaft auch ohne Flugzeug :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Verrückt!

1 „Gefällt mir“

Mir wurde ein Paket geschickt, um das Zeug auszuprobieren. Wie kann man das wirklich freiwillig in sich hineinschütten? Das schmeckt stumpf, bitter und extrem künstlich. Und dann ist da nur Quatsch drin.

Stammtisch-Take: Kein Wunder, dass Krebs immer mehr junge Menschen trifft. Bei diesen ganzen hochverarbeiteten Müllprodukten, die als Nahrungsmittel deklariert sind und als hip und cool angepreist werden. Widerlich.

Erstmal mit gesundem Wasser nachspülen.

3 „Gefällt mir“

So wird das aber nichts mit weiteren Influencer Deals :smiley:

Wenn du es nicht magst, ich kenne wen der es dir gerne abnimmt. :eyes:

Frühstück :mango:

7 „Gefällt mir“

Dann doch lieber ein gesundes Bier :kappa:

Vegane Pho :slight_smile:

14 „Gefällt mir“

Pho Real? Wie ist (oder war) denn die Brühe so?

1 „Gefällt mir“

15 „Gefällt mir“

Wurde dann noch gebraten :point_up:

11 „Gefällt mir“

War okay, ich hatte schon bessere Pho. Irgendwie hat der Laden in jedem Gericht (3 Geschmacksproben hatte ich zumindest) einen weirden Geschmacksanteil, der so nach Streichelzoo schmeckt. Bei der Pho war es eher schwach und durch Chilisoße zu überdecken. Aber ich werde lieber nächstes Mal einen anderen Vietnamnesen testen.

:slightly_smiling_face: :upside_down_face:

Streichelzoo? In veganer Pho? Da muss ich los, das brauch ich nicht so.

Ah, du warst essen. Dachte, es wäre selbstgemacht und wollte mich schon nach dem Rezept erkundigen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Selbstgemacht habe ich eine ähnliche Suppe auch schon, auch wenn ich sie vielleicht nicht „Pho“ nennen würde. Hab zwar kein vollständiges Rezept, aber was ich gerne mache:
Immer, wenn ich Koriander kaufe, friere ich die Stängel ein. Wenn ich dann so Suppe kochen will, köchel ich lange bei niedriger Temperatur (Wasser darf nicht kochen) die Korianderstängel, gerne auch zusammen mit ganzen Gewürzen wie Sternanis, Zimt, Nelken und Piment. Wichtig ist, dass das Wasser nicht kocht, da sonst Bitterstoffe aus dem Koriander gelöst werden. Das koche ich so lange, bis ich die Geduld verliere und es sich geschmacklich auch gelohnt hat. ^^
Da fische ich dann alles raus, was nicht im finalen Produkt sein soll, wie die Korianderstängel, und koche darin dann Gemüse wie Möhrenwürfel und Porree. Glasbandnudeln koche ich extra und gebe sie dann ganz zum Schluss dazu und vielleicht auch noch Frühlingszwiebel oben drauf.

3 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Chili con Carne

6 „Gefällt mir“

Das Carne sehe ich. Wo hat sich der Rest versteckt? ^^

Ist alles da. Allerdings ist es von der Konsistenz her schon fast Risotto :beanjoy:

1 „Gefällt mir“