Der Essen-Thread VIII

boah neeee da muss schon ordentlich Sößchen gekocht werden :beanjoy:

Ich mach meine mit diesem Rezept: Currysauce für Currywurst selber machen

Bin damit sehr zufrieden. :beanfriendly: Currywurst ist Liebe. :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Ich hab auch nix gegen ne gute Soße. Ich verbinde Currywurst aber in erster Linie mit der einfachen Variante, die man überall bekommt. So auf dem Niveau vom Karstadt-Restaurant. Und das ist kein ausgefeiltes Sößchen.

Kann man machen, alles fein. Für mich ist es ne schlichte Mahlzeit, die keine kulinarischen Details braucht, solange die Wurst gut durch, der Ketchup schön heiss und die Pommes knusprig sind. :fuerdaswasesseinwill:

1 „Gefällt mir“

Häresie! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Welche Wurst bevorzugt ihr? Bratwurst oder eher richtung Bockwurst? oder spezielle Currywurstwurst?

Schon letzteres. Aber am wichtigsten ist mir die Schlichtheit der „Soße“. :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

Definitiv Bratwurst. Wenn ich zufällig mal eine mit Bockwurst oder so bekomme bin ich sehr enttäuscht. :grimacing: Krakauer gehen auch

2 „Gefällt mir“

also Bockwurst finde ich ganz furchtbar. Bratwurst ist ok aber lieber ne Wurst die dafür auch gemacht ist. wobei die ja auch in Richtung Bocki gehen, aber die sind halt anders^^

Bock!

Hier in NRW bzw. im Ruhrgebiet ist normale Bratwurst der Standard. :beanfriendly: in Richtung Bockwurst geht ja eher die Berliner Currywurst, die für mich aber leider nicht das Wahre ist :smiley:

3 „Gefällt mir“

Also gehts noch um Currywurst mit Pommes oder generell um die Wurst?

momentan gehts anscheinend um die Wurst :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte an die reine Wurst (hier gibt’s die nicht :beansad:)

Ich hab mir ne zeitlang immer vom Schlachter die Currysoße gekauft. Der hatte einen Imbiss-Stand auf dem Markt mit Currywurst und vertrieb die Soße auch direkt. Vllt gibt es sowas ja bei dir auch :slightly_smiling_face:

ich arbeite im Lebensmittelgroßhandel, wir haben da auch sachen. aber so ein 5 Liter Eimer (unser kleinstes Gebinde) ist bisschen viel für zwei :beanjoy:

Wie meinen?

na Wurst die keine Bocki und keine Bratwurst ist, sondern speziell für Currywurst

Ach was, die kriegt man schon weg. :beanmampf:
Ja, da habe ich den Vorteil, dass die Eimer bei uns auch offen rumstehen. Bin aber auch schon öfter mit meinem Optimismus aka Gier an unseren Großpackungen verzweifelt. :fresskoma:

Und wie sieht die aus? Ich hab noch nie ne Currywurst gesehen die keine Bratwurst ist wenn ich ehrlich bin. :sweat_smile:

Nimm direkt mehrere, dann kannste direkt drin baden. :fresskoma:

naja wie ne Bocki nur bisschn roter würde ich sagen. finde die haben mehr Biss und schmecken auch würziger.
oder halt ne klassische Berliner ohne Darm. aber die hab ich schon ewig nicht gegessen, weiß nur dass ich die als Kind nicht so mochte^^