Der Essen-Thread VIII

4 „Gefällt mir“

Dieses mal Henssler statt Zeit?

Was ist es?
Froschschenkel?

Jupp^^

Ist das un der EU nicht sogar verboten? Oder darf man sowas importieren?

Zucht/Herstellung is in der EU verboten, import und verkauf ist legal wie legal nur geht :beanlul:

FRankreich wäre sonst sofort raus aus der EU :sweat_smile:

Glaube in Frankreich is sogar mit Sonderregelungen die Zucht oder zmd wildfang immer noch erlaubt :thinking:

Sind Gnocchi aus dem Kühlregal vegan? Werden die üblicherweise nicht mit Ei gemacht?Ansonsten lässt sich die Creme fraiche durch etwas veganes ersetzen.

Sojaschnetzel
Glas Basilikum Pesto
200 ml Wasser
250 g Zwiebeln, gewürfelt
250 g rote Paprika, in Streifen
30 g Öl
200 g Crème fraîche
200 ml Wasser
1 TL Paprika edelsüß
30 g Worcester-Sauce
30 g Tomatenmark
1 TL Gewürzpaste für Gemüsebrühe
800 g Gnocchi
25 g Speisestärke
40 ml Wasser

——-

Sojaschnetzel mit Pesto und 200 ml jochendem Wasser vermengen. Etwa 15 Minuten ziehen lassen. Gelegentlich umrühren.

Zwiebeln und Paprika für 5 Minuten in einem Topf mit einem TL Öl dünsten.

Creme fraiche, Wasser Paprikapulver, Worcestersauce, Tomatenmark und Gewürzpaste zugeben. 10 Minuten köcheln lassen.

Sojaschnetzel zugeben und weitere 10 Minuten köcheln lassen.

Währenddessen Gnocchi mit einem TL in einer Pfanne für 3-4 Minuten von allen Seiten anbraten bis sie bräunen. Mit einem Schuss Wasser ablöschen und Deckel auf die geben um die Gnocchi kurz zu dämpfen.

Speisestärke mit 40 ml Wasser verrühren. Zur Paprika Mischung geben. Kurz aufkochen, dann 2 Minuten köcheln lassen.

2 „Gefällt mir“

Guten Abend Herr Lichter

1 „Gefällt mir“

Meist nicht, aber gibt auch extra welche, die vegan sind.

1 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Und wie schmeckt das?

Nee. Diesmal nerviger Kochblog, der dir Romane unterjubeln will.

Aber es gibt „direkt zum Rezept“ Buttons. Das ist ja schonmal was.

1 „Gefällt mir“

Nach der Soße einfach tbh

Frosch hat noch weniger Eigengeschmack als billiges Huhn :sweat_smile:

Is halt sehr leicht da es zum einen wenig Fleisch ist (15g vlt pro Schenkel) und Frosch hat fast kein Fett.

GUt angebraten hat es ne recht weiche bis saftige Konsistenz, auch hier sehr ähnlich zu Huhn.
Aber wen man es etwas zu kurz brät fühlt es sich schnell wie rohes Huhn an obwohl es durch ist :see_no_evil: Hat schnelle Wendepunkte von nicht Durch zu perfekt zu trocken :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Die liegen bei jedem größeren Asialaden in der TK-Truhe. :see_no_evil:

Hab ich bei meinem Stamm-Laden zum Glück noch nicht entdeckt.
In den anderen Läden, in denen ich manchmal bin, sind die Kühltruhen immer abgedeckt und generell so chaotisch, dass ich da eh nicht reingucke.

Wann startet eigentlich Runde 1 von deinem Quiz? Ich bin schon ganz gespannt. :beanlurk:

Emmer-Nudeln mit Feta und Honig-Tomaten

13 „Gefällt mir“

Was Larocca sagt. Danke dir fürs Aufschreiben, habe ich mir gleich abgespeichert und werde es mal nachkochen :beancomfy:

Ganzen Vormittag mit Rad unterwegs, jetzt Hunger

11 „Gefällt mir“


Brokkoli Creme Suppe und Bärlauch Baguette

11 „Gefällt mir“