Der Essen-Thread VIII

Is mal ein wirklich aufgegangenes, sonst sind die ja eher Flunderförmig :beanlurk:

11 „Gefällt mir“

Ich verstehe wirklich nicht wie hier Niemand! diese viel zu kleine Schüssel für diese (wunderbare) Menge an Obst kritisieren kann. :beanderp:

Hab mich hier noch nicht getraut mal zu schauen wie hoch die Preise pro Kugel dieses Jahr sind.
Dafür hab ich eben gesehen, dass die indischen Tafeltrauben im Angebot 3,99€ pro Kilo kosten…

1 „Gefällt mir“


Mal ein versuch als Heimkonditor :beanlurk:

17 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Die Sahne zum verzieren is irgendwie nie ganz steif geworden :beanthinking:

Keine Ahnung warum, hab extra drauf geachtet das alles sauber und trocken is, Sahne extra kalt, Sahensteif dazu.
Selbst nach dem schlagen nochmal kühlen hat nur wenig geholfen :frowning_face:

Vielleicht ist es heute auch einfach zu warm für Sahne :sweat_smile:

Hab sie ganz zeitig in der Früh schon gemacht :beanlurk:

Raumtemperatur in unserer Küche war laut Thermometer 17C

Hab aber zum ersten mal statt „normaler“ Sahne die H Sahne gekauft :beanthinking:

Hat da jemand Erfahrung ob das nen unterschied macht ?

Ich habe da iwie die Wahrnehmung, dass H-Schlagobers besser hält als der „normale“.

Dann wars wohl einfach Pech Tag :frowning_face:

Dafür gibts jetzt tolles spätes Mittagessen

9 „Gefällt mir“

Erfahrungsgemäß hab ich auch immer mehr Probleme bei der H-Sahne. Kauf die seitdem nicht mehr für Kuchen, nur für die Voreatskammer zum kochen.

Am Vatertag leckeres Dosenhähnchen :beanmampf: vom Grill. Reicht für 3 Väter + 2 Mütter + 4 Kinder. (Leckeres vegi-hähnchen + Pilze für die dritte Mutter :beanjoy: )
Vielleicht 10min weniger auf dem Grill und es wäre perfekt geworden

10 „Gefällt mir“

Ich glaub der Fettanteil macht einen Unterschied. Je fetter desto fester. Vielleicht ausversehen was reduziertes gekauft?

1 „Gefällt mir“

Wäre möglich, hab zwar ins Regal mit den normal Fettanteil gegriffen aber könnte ja falsch eingeräumt sein.

Schaue da leider nicht immer genau hin :see_no_evil: So ende ich auch oft mit dem falschen Maggie Würzmix :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“


Joghurt ist billiger scam Deko Scheiße :beangasm:

12 „Gefällt mir“

Wo Yoghurt :kappa: `?

1 „Gefällt mir“

Ja damit geizen die leider immer.

Sorry für meine banausenhafte Frage, aber ich erkenne gerade nicht, was die Verzierung darstellen soll. Kannst du mir da helfen bei der Beantwortung der Frage? :sweat_smile: