Der Essen-Thread VIII

Er war mal der Opti Grill Guy

Zubereitet in so nem japanischen Frittiertopf. Ein bisschen praktischer als in nem normalen Kochtopf.

12 „Gefällt mir“

Früher war alles besser.

5 „Gefällt mir“

Ein Nachmacher war er, das isser! :beanmad:

Bärlauch Boy wieso bist du so aufgebracht?

Ist Bärlauch Boy verwandt/bekannt mit Lauchboy?

Klär das mit ihm selbst. Mein Pausengeld hat er schon :beansweat:

Ich habe Fragen!

Ist das sehr rahmiger Rahmspinat oder grüne Soß?
Was haben die Oliven da verloren? Die wirken komplett lost auf mich
und die wichtigste Frage warum muss ich bei dem Teller an Krankenhausgeschirr denken? :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Heute hat meine Gruppenleiterin ihren letzten Arbeitstag bei uns gehabt und für die Kids und uns eine Eispyramide bestellt. Dazu noch diverse Saucen, geschnittene Erdbeeren und 5kg Sahne :fresskoma:

16 „Gefällt mir“

Sehr geehrter Herr Omse,
danke für Ihr Interesse.

zu 1) das ist Grie Soß’ :yum:
zu 2) die Oliven sind nicht Teil unseres intendierten Tellerkonzepts, aber trotzdem lecker (Zitrone-Petersilie und Knobi)
zu 3) Nein, da kann ich Sie beruhigen.

@carlosomse Kommst du nicht auch aus Hessen?

1 „Gefällt mir“

Wow, zum einen hätte ich jetzt auch gerne was von der Torte, zum anderen frag ich mich, ob man sowas irgendwie realistisch aufessen kann, bevor alles wegschmilzt. Wie lief das bei euch?

1 „Gefällt mir“

18d01dc646e89b11e3a8c5b650644051

6 „Gefällt mir“

tumblr_bee175a247cc35c674268cf3f219b2c7_b4a5ec91_500

5 „Gefällt mir“

Und was ist wenn man was von dem grünen Eis möchte? :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Das ist wirklich nur Eis, keine Eistorte. Die wird mit 2 Wochen Anlaufzeit hergestellt und in der Mitte ist eine Metallstange, an der die Kugeln auch festgefroren sind für extra Halt.
Die wird anscheinend richtig tiefgekühlt bei -30°C etwa. Da muss man auch nicht zwingend von oben nach unten wegnehmen, funktioniert aber natürlich besser. Die hat bei uns gereicht für 20 Leute und fing auch erst nach etwa 1h an, an den Seiten langsam weich zu werden. War ne coole Idee und ich war beeindruckt, wie lange die so bei Zimmertemperatur rumsteht. Aber mit der Metallstange innen natürlich logisch dann.

Edit: und das ist na nur die Vorderseite. Auf der Rückseite waren die Sorten anders angeordnet und auch mehr grünes Eis dabei.

5 „Gefällt mir“

Wenn ich nicht weiß, was ich kochen soll, guck ich immer hier rein :beankiss:

Wollte mir auch den Tukan-Tofu holen, aber der ist ganz schön teure für so einen kleinen Brocken. Ist der denn zumindest aus echtem Tukan gemacht? :beanthinking:

15 „Gefällt mir“