Der Essen-Thread VIII

In meinem Rezept sind es auch 655ml pro 1kg, also ziemlich ähnlich. ^^

Lammkeule, Bratkartoffels und Speckbohnen. Geil wars :fresskoma:

7 „Gefällt mir“


13 „Gefällt mir“

Nachdem mir nun schon häufiger davon vorgeschwärmt wurde, musste ich einfach mal Dr. Oetkers Ralph Ruthe Kebab Pizza ausprobieren:

Für eine TK-Pizza und dann auch noch von Oetker war die schon ganz okay, aber ich werde mit veganem „Käse“ einfach nicht warm. Die gleiche Pizza mit richtigem Käse wäre für mich viel besser gewesen. Die restlichen Zutaten, vom Teig bis hin zur Kebab-Alternative (obwohl das aus Erbsenprotein besteht), waren aber wirklich gut.

13 „Gefällt mir“


Vegetarische Palatschinken

12 „Gefällt mir“

Seeblickteller :fish:

12 „Gefällt mir“

Bruschetta mit Ciabatta aus dem Restteig vom Pizzabacken. :smiley:

16 „Gefällt mir“

Hab mir aus Neugierde bei der amerikanischen Woche im Lidl ein Fertig-Mac&Cheese geholt. Das ist ja das langweiligste, was ich jemals gegessen habe und ich habe es sogar noch mit veganen Fleischbällchen und gebratenem Gemüse aufgewertet. Da ist ja der Nudel-Schinken-Auflauf von Knorr oder so 10x besser. Ist das amerikanische Original genauso schlecht? Ich hatte zumindest etwas Käsegeschmack erwartet.

Wenn es ums amerikanische Essen geht ist die Antwort im Zweifel immer ja :smiley:

Naja, kommt halt sehr auf den Käse an. Da brauchst du halt schon ein geilen kräftigen Käse, dann können die schön ganz nett sein. Ein richtiger Gamechanger (gerade wenn man eh Käsespätzle kennt) ist das Ganze sicher nicht.

4 „Gefällt mir“

Ja, ich hatte was wie Käsespäzle erwartet und Nudeln mit Sahne ohne ausreichend Gewürze bekommen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Wir machen ja häufig eine Käsesoße aus einem halben Liter helle Soße (Fertigpulver) wo wir dann eine Packung Reibekäse und Gewürze reinschmeißen.

Einmal hat mein Bruder dann mal Mac and Cheese nach einem „Original“ Rezept gemacht und davon hab ich einfach Durchfall bekommen, weil es so fettig war :sweat_smile:

Dabei macht unsere Standardkäsesoße oder Käsespätzle nie Probleme. Damit hatte ich dann auch mit Mac and Cheese abgeschlossen. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das einzige Problem an diesem Thread:

Der Hunger lässt nicht auf sich warten… ! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wenn du „gute“ Mac and Cheese möchtest dann einfach selber ne fettige Käsesoße machen und nen Pack NUdeln drin ersäufen :see_no_evil:

Wir machen das mit Milram Streichkäse in der Gouda + Cheddar kombi mit Butter und etwas Sahne in der Pfanne. Dann mit mehl andicken und bei bedarf mit was auch immer würzen ^^

1 „Gefällt mir“


Pfeffergeschnetzeltes mit Reis

14 „Gefällt mir“


Nicht fotogen, aber schmeckt.

13 „Gefällt mir“

Brot :beangasm:

13 „Gefällt mir“

Diese Kruste :beangasm:

3 „Gefällt mir“

Und zum Bierchen noch paar Nuggets

10 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Selbstgemachtes Bhatura mit selbstgemachten pürierten Mixed Pickles


Learnings:

  • Gemüse lieber in Wasser-Essig-Mischung einlegen statt in reinem Essig
  • Öl dauerhaft auf maximaler Temperatur lassen und kurz warten zwischen zwei Broten
  • Teig vom Bhatura noch dünner ausrollen (auch wenn es sehr dünn wirkt)
  • für Biergeschmack evtl. nächstes Mal Bierhefe testen oder Wasser durch Bier ersetzen
14 „Gefällt mir“