Der Essen-Thread VIII

Für Hack gibt es einige Substitute, vieles auch einfach fertig zu kaufen: Sojaschnetzel, Sonnenblumenkerne, Walnüsse und und und

Mhhhh da läuft mir ja das Wasser im Munde zusammen :kappa:

Hack bringt nur sehr wenig Eigengeschmack ein, von daher braucht man nur was proteinhaltiges mit ähnlicher Konsistenz als Ersatz.

2 „Gefällt mir“

Hab Käselauch Suppe auch schon mehrfach ohne Hack oder mit veganem Hack gemacht. Klappt super und man schmeckt nicht wirklich nen Unterschied. Das Hack wird eh zum Großteil vom Käse überdeckt.
Veganer Käse hab ich mal probiert und das war einfach nur eklig. Ist aber auch schon länger her, kann sein, dass es da mittlerweile besseren Käse gibt.

Müssen wir wohl um dich anzurufen auch nur 3 Mal Veganer Hack in den Spiegel sagen, damit du einem erzählst, dass es nicht schmeckt :doge_finger_guns:

2 „Gefällt mir“

Nee, ich fand nur Sojaschnetztel, Sonnenblumenkerne oder Walnüsse klang jetzt nicht so geil :smiley:

Nee, die kommen schon selbst, ohne das ich was sagen muss.

Ich kann ja verstehen, dass man bei Soja schnetzel kein genaues Bild im Kopf hat, was aber das Problem an Walnüsse oder Sonnenblumenkerne ist, verstehe ich nicht

Es ging hier doch um eine vergleichbare Alternative zu Hackfleisch.

Aber ich möchte jetzt hier auch keine Diskussion anfangen. Das war einfach mal ein Spruch, die sollte man auch nicht immer gleich als Anfeindung sehen.

Dr. Oetker Spinat-Pizza mit zwei jeweils halbierten Fischfrikadellen vom Wochenmarkt:

6 „Gefällt mir“


13 „Gefällt mir“

Backschinken

Lotus Biscoff Creme

11 „Gefällt mir“

Süpé

Gänsebein mit Spätzle und Rotkohl

Bratapfel mit Vanillesauce

15 „Gefällt mir“

Wir mussten improvisieren, weil der Besuch bei den Schwiegereltern buchstäblich ins Wasser gefallen ist. Also allein zu Hause Reste verwertet und die neue Heißluftfritte ausprobiert.


Kroketten hab ich Kindern und Frau gelassen, hätte sonst nicht gereicht.

15 „Gefällt mir“


Wurst ist ja da :drooling_face:

12 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ein wahrer Held :beansad: 7

1 „Gefällt mir“



:drooling_face:

12 „Gefällt mir“

So bin ich :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Am ersten Weihnachtstag passiert hier nix mehr, also nur für mich gekocht. :relieved:

Vollgefressen bin ich trotzdem. :fresskoma:

13 „Gefällt mir“

Raclette einfach das Beste was es gibt. Völlig OP! :fresskoma:

Pizza mit Champignons

Kartoffel mit Raclettekäse

Käsespätzle

Pizza mit Mais

Kartoffel mit Käse und Knoblauch-Tomatensauce

Pizza mit Champignons und Zwiebeln

Baguette mit Käse und Schinken

Und das war nichtmal alles was ich gegessen habe. :breitlars1::breitlars2:

22 „Gefällt mir“