Der Essen-Thread VIII

Rosenkohl ist ja wohl mal voll geil!! :beanwat:
Ist ein wenig Aufwand, aber du könntest die Blätter lösen, dann hättest du nicht so einen dicken Klops - den viele ja an Rosenkohl nicht so mögen - und machst damit dann was.

Ich finde das ja! Schweinfleisch in Haltungsform 2 da sehr viel schlimmer.

7 „Gefällt mir“

Ich mag Rosenkohl leider so gar nicht. Hab ihm vor paar Jahren nochmal ne Chance gegeben, aber schmeckt leider immernoch nicht.
Zu dem Fleisch: Jo, selbst kaufen würd ich es auch nie. Aber so ist es ja gut, dass es nicht im Abfall landen wird, egal welche Haltungsform.

Der Zitronenkuchen ist sogar noch 3 Wochen haltbar.

2 „Gefällt mir“

ich mag rosenkohl, gerne mit einem stück fleisch und sauce dazu

1 „Gefällt mir“

Rosenkohl mit gebratenen Zwiebeln und eine helle Sauce. Mjam mjam.

Ich muss ja sagen, die Kuchen von Rewe beste Wahl mag ich echt gern. Die sind immer so schön…mulle (saftig).

1 „Gefällt mir“

Wie hast du @LaRocca jetzt genannt? :beansweat:

ich mag die mit viel semmelbrösel

:beannote:

halt mit butter kurz anbraten

schmeckt auch zu blumenkohl sehr gut

1 „Gefällt mir“

Das zweite mal Carbonara ohne Sahne gemacht, diesmal richtig gut geworden

10 „Gefällt mir“

Rosenkohl Ist liebe!

4 „Gefällt mir“

Vielleicht nicht klassisch zubereitet? Ich finde im Ofen geröstet hat er nicht diesen klassischen Kohl Geschmack.

1 „Gefällt mir“

Genau so hab ich es vor einigen Jahren probiert. Hat dann immernoch genug von diesem typischen Rosenkohl-Geschmack. Ich denke, wir werden in diesem Leben keine Freunde mehr.

2 „Gefällt mir“

Mehr Kohlsprossen für mich :beanmampf:

Vielleicht liegt es einfach an den Genen.

Bin übrigens auch Team Rosenkohl-Nein-Danke. :beancool:

Bester Tipp des Tages. :fresskoma: :cheese:

2 „Gefällt mir“

Und dann lässt man es zu lange im Backofen und der Käse wird bitter. Fail-Fail-Situation. :wtf: :beanjoy:

Brokkoli und Blumenkohl mag ich dagegen zB ganz gern.

1 „Gefällt mir“

Ich auch, empfinde die nicht als eklig bitter. Bier ist für mich z. B. auch sehr oft eklig bitter, Kaffee nicht und nur schwarz und schön bitter genießbar.

Hatten wir hier nicht auch mal die Umfrage zu Koriander und inwiefern er seifig oder angenehm säuerlich schmeckt? Das liegt auch an den Genen.

Mein kleiner Neffe hatte letztens zum ersten Mal Brokkoli.
Der Exorzist war nichts dagegen. :face_vomiting:

1 „Gefällt mir“