Das waren die, die bei Edeka letzte Woche im Angebot waren. Diese Woche gibt es die größeren für 2,66. Da werde ich mich dann am Wochenende eindecken und testen
Immerhin steht nochmal deutlich „vegan“ drauf. Wie mich dieses „vEgGi!!“ schon wieder triggert.
Warum? Ich dachte eigentlich, dass Veggie sich nur auf vegetarisch bezieht, also dass bspw. Ei oder sowas drin ist.
Was triggert dich denn daran? Gut, man könnte es gleich durch „Veganes“ ersetzen, um es grammatikalischen korrekt zu haben. Aber sonst?
Und an dem Beispiel oben sieht man ja, dass es eben nicht so klar ist. Es ist für mich einfach ein etwas schwammiger Begriff.
Ich bin natürlich nicht ernsthaft getriggert, aber mit den Augen rollen tue ich dann schon manchmal - weil es mir nämlich nicht auf den ersten Blick verrät, ob das Produkt wirklich frei von tierischen Zutaten ist oder nicht.
Es ist halt super nervig, wenn du nicht weißt ob es vegan ist oder nicht. Veggie kann halt beides sein.
Veggie ist ja auch nicht vegan.
Alles vegane ist veggie. Nicht alles was veggie ist, ist auch vegan. Ist wie mit Fingern und Daumen.
Finger und Daumen sind nicht vegan?
Nein, alle Daumen sind Finger. Aber nicht alle Finger sind Daumen.
Also nicht vegan, okay.
Und wenn du nach Daumen suchst und überall steht nur Finger drauf ist es ziemlich anstrengend
Man hat die vegan und vegetarisch Blume sogar so umgestaltet, dass man die Produkte deutlich leichter unterscheiden kann und dann kommen sie mit veggie ums Eck
Ja, ich hätte mir auch rechts am Rand das „Neu & vegan“ gespart und „Veggie“ durch „Veganes“ ersetzt. Aber vermutlich gibt es einen Grund weswegen man das so macht.
Vermutlich wollte man nicht zweimal vegan drauf schreiben und hat deswegen das Geschnetzelte veggie gemacht.
Das extra labeln mit neu und vegan macht halt Sinn da es halt auch eine fleischhaltige Version gibt.
Es kann auch sein das Frosta bisher nur Fleischprodukte sowie Vegetarisch klassifiziert und veganes daher einheitlich mit bei „Veggie“ zu finden ist.
Es ist doch trotzdem eindeutiger es einfach als vegan zu bezeichnen, denn frosta macht es nun bei ihrem Produkten so und Haribo hat bspw auf allen vegetarischen Produkten veggie stehen. Es ist halt anstrengend immer wieder gucken wer es nun wie macht.
Was ist eigentlich jetzt ständig Frosta hier vertreten? Hab ich nen Hype verpasst?
Nein nur das Angebot bei Edeka
War der Hype nicht vor 10 Jahren als Frosta bei Radio Nukular ständig Thema Nummer 1 war?
#Teamspätzlepfanne
Das will ich heute probieren,
Ist es gut?
Heute jammern sie alle nur noch, dass die Portionen zu klein sind