Der Essen-Thread VIII

Taco mit carnitas (mexikanisches pulled pork) das erste Mal selbst gemacht und schmeckt ganz gut. Oben drauf Pico del gallo und unten drunter Bohnenmus und Guacamole. Sehr lecker.

17 „Gefällt mir“

Regentropfenkuchen - zu Weiterbildungszwecken :gunnar:

9 „Gefällt mir“

Und wie performt der? Mehr was fürs Auge, oder ist das geschmacklich mehr als „kann man mal machen“?

1 „Gefällt mir“

Ich finde die normalen Mochis (Reiskuchen) auch eher so “kann man mal machen” und dieser ist auf gleichem Geschmackslevel… ist halt transparenter Wackelpudding (Götterspeise).
Vielleicht ein Kracher wenn man ihn mit Alkohol zubereitet wie in Deutschland mit Götterspeise schon lange Brauch.
Wer ne Geschäftsidee für Japan sucht: Da ist sie. :beanderp:

2 „Gefällt mir“

Regentropfenkuchen ist ein Dessert aus Wasser und Agar,

Kostet aber bestimmt so viel wie ein durchschnittlicher Kleinwagen.

Wasser ist kostbar :beanwat:

Du trinkst ja natürlich auch nur Fiji Wasser :face_with_monocle:

Das gute arsen :beangasm:

Das wussten schon die alten Ägypter das Wackelpudding mit Arsen das beste ist

5 „Gefällt mir“

Korrekt

Scheiß Nestlé. Schön allen anderen die Leitung abgraben :beanwat: :kappa:

Ach, deswegen spinnt also dein Internet? :beansad:/

1 „Gefällt mir“

Steak und Hähnchen.

16 „Gefällt mir“

:janinapog: :jack_o_lantern:

8 „Gefällt mir“

Jaaa! Habe heute in der Arbeit auch schon die saisonalen Slots im Speiseplan zu Kürbisgerichten abgeändert. :beancomfy:

Damit ist es schwarz auf weiß beschlossen! :beannote:

4 „Gefällt mir“

Da fällt mir ein: @D_Laurent @Alexis Gibt’s dieses Jahr bei euch wieder was auf dem Kürbishof? :eyes:

Da hab ich ganz was feines für dich

Yes. Die große Kürbisausstellung läuft von September bis November oder so :slight_smile:

Möchtest du was?
Wir sind im September terminlich ziemlich ausgebucht aber du kannst gern auch im Oktober mal vorbeikommen :beanfriendly:

Diesen Sonntag gibt es auch die Kürbis-Regatta. Paddeln im ausgehöhlten Riesenkürbis. Aber die Tickets sind leider schon ausverkauft…
Muss wohl ein Mega-Event sein.
Vielleicht sollten wir uns schon mal für nächstes Jahr anmelden. :beanjoy: