Der Essen-Thread VIII

Entschuldige, hatte vorhin nicht die Mengen zur Hand.

Ich hatte 500g Hack und 220g eingelegte rote Bete. 50g Kapern, 75g Zwiebel, 1 Knoblauchzehe, 2 EL Semmelbrösel, 2 EL Senf, 1 Ei und 1/2 TL Salz.

Hack, Bete und Kapern im Mixer zu einer Farce püriert, dann den Rest dazu und noch einmal vermixt.

Hatte dieses Mal aber keine so gute Bindung wie sonst. Drei von sechs Hacksteaks sind mir beim Braten auseinander gefallen. Das ging sonst besser.

3 „Gefällt mir“

Ausgelöste Hühnerschenkel + dicke Fritten™ mit Chili Cheese Sauce und Limetten-Avocado-Mayo

(Sieht auf dem Foto dunkler aus, als es wirklich war.)

18 „Gefällt mir“

So geizig mit den Pommes? :sadsimon:

Rest war für die Kinder

Kinder machen alles kaputt :sob:

Mehr Huhn für mich :beanfriendly:

Hackbraten mit, Spätzle, Soße, Röstzwiebeln und Preiselbeeren.

Das Kochen währenddessen war jenachdem wie das Telefonat läuft, ne Exit- oder Bonding-Strategie, weil Oma ja zu der Zeit auch immer (noch) kocht.
Letztlich wollte sie aufhören, weil sie noch kochen muss und ich konnte dann auftrumpfen, dass ich das nebenbei ja schon täte. Als sie dann noch hörte, was es gibt, war ihr die Wärme und Erleichterung irgendwie anzuhören…ja schau, der Bub kocht selber und am Sonntag sogar wos Gscheids… bürgerliches Leben :beanpat:

15 „Gefällt mir“

8 „Gefällt mir“

Kürbissuppe

10 „Gefällt mir“

15 „Gefällt mir“

Bratapfel

11 „Gefällt mir“

Bist du sicher, dass die apetersilie zum übertünchen des Kürbisgeschmacks reicht? :beanthinking:

3 „Gefällt mir“

10 „Gefällt mir“

Warum sollte man das tun? :beanomg:

Weil es Kürbis ist :cluelesseddy:

2 „Gefällt mir“

Malai Kofta als Proviant bei der Zugfahrt

7 „Gefällt mir“

3 Zehen Knoblauch

wie sehr hassen dich deine Mitreisenden jetzt grade? :kappa:

1 „Gefällt mir“

Glaube schon ein bisschen ^^ Einer hat zumindest kurz gelacht, als ich die Schale öffnete. Aber würde behaupten, der Geruch ist schon wieder weg. Hat aber eher nach Kreuzkümmel gerochen als nach Knoblauch.

1 „Gefällt mir“

Schokomuffin und Vanille Chai Latte

@JulianMcCloud Krüger

16 „Gefällt mir“

Was ist die Marke vom Chai Latte? Frage für eine Freundin.