Der Essen-Thread VIII

Und das Ergebnis?

Ah, der gute alte S(enf)51 :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Rezept:

(Hab aber tatsächlich die Zuckermenge etwas reduziert, mach ich mittlerweile immer, seitdem das Kind mit isst.)

2 „Gefällt mir“

Ich esse es ja nicht.

Wirklich sehr ähnlich.

Ist definitiv noch ein Work in Progress, Leberkäse muss z.B. auch noch sein.

Aber für den Käse fand ich die Feigen-Senf-Soße und die Mango-Senf-Soße am besten. Für die Gurken den Vulkansenf. Paprika hab ich lieber pur gegessen. Und für die Würstchen fand ich eine Mischung der Grillsoße und vom Köstritzer-Bier-Senf am besten.

Die Senfe haben aber alle definitv ihre Daseinsberechtigung.

Den Gourmet-Senf kann ich mir sehr gut als Würzung für Beamtenstippe vorstellen durch die Würzgurken darin.

Die neutralsten Senfe bisher waren der Simson-Senf und der Köstritzer-Bier-Senf. Der Gin-Senf ist der, den ich am wenigsten mag von der Auswahl und von der Mango-Senf-Soße bin ich am meisten begeistert.

Senf und Bratwurst können wir in Thüringen auch nur gemeinsam betrachten :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Ich habe meine Bratwurst immer mit Ketchup gegessen. Naja gut, meist habe ich Brätel mit Ketchup gegessen, weil ich Bratwurst nie so lecker fand.

Ich dachte beim ersten Mal ob du dich verschrieben hast und Simpsons meinst aber der ist ja wirklich von der Mofa Marke :sweat_smile:

Das musste ich auch googeln. Wieder was gelernt. :brillenbohne:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte auch schon überlegt, das ganze nochmal mit Mandeln zu probieren… Gehen deine Kekse dann geschmacklich Richtung Amarettini?
Ich war erst skeptisch, da es insgesamt 350 gr Nüsse auf nur 2 Eiweiß sind, ob die Masse nicht zu fest wird. Aber sie war gut feucht (und fies klebrig).

Ja, aber weniger stark. Da nur wenige Tropfen Bittermandel ran kommt und nicht ne halbe Flasche.

Deshalb musst du jetzt auch in Berlin leben :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Spaghetti mit grünem Pesto und Salat

13 „Gefällt mir“

Veganes Rote-Linsen-Curry

14 „Gefällt mir“

Kind ist mit Fieber daheim. Daher musste es heute kurzfristig und schnell gehen.

13 „Gefällt mir“

Pace? :beangasm:

2 „Gefällt mir“

10 Minuten etwa.

2 „Gefällt mir“

:beanmampf:

14 „Gefällt mir“

Reste vom Pulled Pork auf Mischbrot, mit Chili Cheese Sauce, Limetten-Avocado-Creme und Cheddar.

13 „Gefällt mir“

Kurz in der HLF gesonnt?

1 „Gefällt mir“