Der Essen-Thread VIII

7 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
habt ihr vor den Abend am Freitag (Gebohnstag) vor dem Bildschirm zu verbringen und was zu knabbern/futtern? Hättet ihr eine Inspiration für Snacks oder ein Menü? Chili? Bohnensalat? :beanthinking:
Viele Grüße
Stefan

2 „Gefällt mir“

Ich hab heute schon Pizzateig gemacht für Freitag. Oben drauf kommt wahrscheinlich Tomatensoße, Hackfleisch, Mais, Zwiebeln, Mozzarella, vielleicht noch bissl Chili. Dazu rühr ich mir noch ne schöne Aioli an. :fresskoma:

1 „Gefällt mir“

Glaube, ich werde mir einfach was bestellen und kann nicht wirklich mit einer Inspiration dienen. Aber wenn du eh schon vorhast, thematisch passend etwas mit Bohnen zu kochen, dann kannst du dein Gericht auch beim Forums-Kochwettbewerb einreichen. Also, falls du Lust hast, Thema sind nämlich Bohnen ^^

Und vielleicht findest du in dem Thread auch schon ein paar Ideen.

4 „Gefällt mir“

Bohnen sind doch nicht zum essen da. :kappa:

Würde dir ja vorschlagen, eher gefrorene oder frische Früchte zu nehmen und das einfach einen abend vorher zuzubereiten. Dann sparst du dir das Zuckerwasser aus der Dose und kannst auch leichter portionieren.

Nachosalat vllt. Ist wie Chili con Carne mit Salat und einfach herzurichten.

1 „Gefällt mir“

Hi, ist nett gemeint und weiß ich auch zu schätzen. Aber aus unterschiedlichen Gründen ist das so gewollt, sonst würde ich es entsprechend anders machen. Dennoch danke :slight_smile:

(Glaube, in Zukunft unterlasse ich es einfach, Bilder von Mahlzeiten zu posten, die irgendwie mit Fitness assoziiert sind.)

Das klingt ziemlich geil :fresskoma:

War ja nur ne Anregung. Für mich war es ein Game Changer, weil ich ansonsten immer das Problem als Single hatte, dass ich das Zeugs nicht schnell genug leer bekommen habe oder es zu süß war. Bin dann irgendwann auch von Quark wieder auf Porridge gewechselt, weil mich Quark einfach so stark sättigt :smiley:

Ist es auch. Typischer einfacher Party-Salat.

1 „Gefällt mir“

Du magst etwas das ich mag? :beanpoggers:

Ich esse ihn nicht mehr, aber ja, er schmeckt.

Mehr für mich :fuerdaswasesseinwill:

Alles gut ^^

Ok, den Salat mache ich auf jeden Fall mal :beanpoggers:
Nur halt mit Veggie-Hack und evtl. Cheddar statt Gouda (liebe Cheddar :fresskoma:).

Das erklärt vllt. auch, warum ich den noch nicht kannte :florentin: ^^

3 „Gefällt mir“

Wie ich das im Juli 2021 schrieb, das seitdem schon etliche Male gegessen habe und voll geil finde. :safetyfirst:

2 „Gefällt mir“

Warum nicht Nachobruch im Wrap? Ich liebe Chips oder Ähnliches kruspriges auf Sandwiches und Burgern.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte neulich Sushi mit so ner Panade aus Rostzwiebeln. Das war wild. Es hieß iwie crunchy und ich hab nix geguckt was das heißt :smile:

Mache ich regelmäßig. Am liebsten als „Crunchwrap Supreme“, den ich hier schon x-mal gepostet habe. :beancomfy:

(Die Nachos liegen nicht nur daneben, sondern sind auch in dem Wrap.)

6 „Gefällt mir“

Genau so meine ich das. Auf dich ist Verlass.

Etwas in Mitleidenschaft gezogene Quarktasche. Schmeckt aber trotzdem :beanmampf:

9 „Gefällt mir“

Klingt wie der Beginn einer Kontaktanzeige. Wie gehts weiter, was oder wen sucht die Quarktasche denn? :beanlul:

3 „Gefällt mir“


Mal gucken was der Ralph so kann.

8 „Gefällt mir“