Der Essen-Thread VIII

:beanomg: wenn das nur die Demo ist, wie groß ist dann der Richtige?

2 „Gefällt mir“

Burger Zeit :fresskoma:


12 „Gefällt mir“

Einmal heute auf dem Weg ein zweites Frühstück :smiley: Strammer Max geht für mich immer.

12 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Burritos vegetarianos aplanados


16 „Gefällt mir“

Hatte gestern Besuch und wollte coole Snacks besorgen, hab das im lokalen Asia Store im angebote gefunden:

Auf dem Schild im Laden stand „Tofu Snack süß & Würzig“. In der Packung waren vier einzeln verpackte von den Dingern.

Haben eins aufgemacht und es hat ultra erst nach Katzenfutter und dann einfach nach Scheiße gestunken.

Haben dann die Packung mal übersetzt und das hat etwas Klarheit gebracht :smiley::

grafik

Ich hab tatsächlich was davon probiert und es hat garnicht mal so schlecht geschmeckt.

2 „Gefällt mir“

Sonst hätt ich dich selbstverständlich gebannt.

Röstspätzle mit Curry :beangasm:

12 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Nudeln :beanfriendly:

18 „Gefällt mir“

Kaiserschmarrn mit Banane und Rosinen eingebacken und Himbeersoße dazu

10 „Gefällt mir“

Ist das überhaupt Kaiserschmarrn, wenn es nicht aus mehreren kleinen Stücken besteht? :beanthinking:

A Schmarrn is es auf alle Fälle :kappa:

1 „Gefällt mir“

Haha gute Frage. In der Mensa haben sie es immer so im ganzen gemacht und dann erst geteilt.
Ich hab zumindest ein Rezept für Kaiserschmarrn genommen und die Rosinen reingepackt. Und für mich hab ich es auch wie Kaiserschmarrn gegessen, aber ich verstehe auch, wie man darauf anders blicken kann ^^

Natürlich hab ich das jetzt mal gegoogelt und Wikipedia sagt:

Als Schmarrn oder Schmarren […] werden einige Speisen der bayerischen und österreichischen Küche bezeichnet, in denen während der Zubereitung die Ausgangsmasse des Gerichts grob in kleine Stücke zerteilt und durchgemischt wird

1 „Gefällt mir“

Eier Schmarrn? :thinking:

Da steht ja nicht, dass alle zerstückelten Speisen so heißen. Nur einige :brillenbohne:

Neuer Tatort
„Es wurde ein Menschen-Schmarrn auf der Elisenstraße gefunden.“

2 „Gefällt mir“