Der Essen-Thread VIII

Die sind in meinem Biomarkt erheblich günstiger als Hühnerfleisch (€30 zu €45 pro Kilo). Dazu ist die Dichte geringer und daher das Volumen größer. Daher empfinde ich das nicht so schlimm.

Allerdings gibt es natürlich weit günstigere Lebensmittel.

1 „Gefällt mir“


Blätterteigkirschkissen und die übrige Sauce

13 „Gefällt mir“

Drei-Käse-Pizza

Pizza Rucola-Tomate

Teig heute mal zu 100% aus italienischem Hartweizengries. War deutlich knuspriger als üblich.

18 „Gefällt mir“

Hey, ich habe aktuell Zugang zu einer French-Press und wollte mal fragen, ob ihr Tipps habt, wie ich damit Kaffee zubereite?

20 - 30 g Kaffee auf 500 ml Wasser, etwas gröber als für Filterkaffee, 2-4 Minuten ziehen lassen, die letzten ca. 50 ml nicht verwenden, da da haufenweise Grund drin ist

1 „Gefällt mir“

Supi, danke! :herz:

Für den Drei-Käse-Hoch :kappa:

1 „Gefällt mir“

Normal im Backofen oder Pizzaofen? Sieht auf jeden Fall richtig lecker aus, mir gefällt, dass sie so schön staubt. :fresskoma:

1 „Gefällt mir“

Backofen auf Maximum (ca. 275°C) auf dem Pizzastein.

2 „Gefällt mir“

Das ist ein seltsamer Tipp für French Press Kaffee

1 „Gefällt mir“

Naja als Metitta-Kaffeetrinker verstehst du einfach nicht die Craft des Brauens.

Old McRolly had a Farm ee-eye, ee-eye-oh!

10 „Gefällt mir“

Ein bisschen makaber aus nem Huhn ne Kuh oder ein Schwein zu Formen. Nen Dino verstehe ich, die sind immerhin verwandt :sweat_smile::joy:

2 „Gefällt mir“

Erinnert mich direkt an

5 „Gefällt mir“

13 „Gefällt mir“


Pizza mit gegrillter Paprika, Oliven, roten Zwiebeln, Knoblauch, Feta und Mozzarella (leider ohne Peperoni, die hab ich nicht bekommen)


Pizza mit Falafel, Granatapfelkernen, Feta, Mozzarella und anschließend mit Rucola belegt


Pizza mit Kochschinken und Champignons

19 „Gefällt mir“

:fresskoma:

14 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

Vicken Burger :donnie: mit Laugen-Brioche-Bun und Pommes

15 „Gefällt mir“