Der Essen-Thread VIII

:beanderp: :flashlight:
hier hast etwas Licht

Dimmer auf niedrigster Stufe ist ein Muss!

1 „Gefällt mir“

Romantisch :candle:

Nachtrag der letzten Mahlzeiten



15 „Gefällt mir“

Cong You Bing

Ich hab unfassbar viel verpeilt bei der Zubereitung, aber sie waren trotzdem mega lecker. Definitiv was, wo ich mich schon aufs nächste mal freue. Danke nochmal für den Denkanstoß @LaRocca

16 „Gefällt mir“

Uh geil! Die sehen echt gut aus! Besser als meine TK-Version.

2 „Gefällt mir“

die sehen bei dir aber gut aus :cat_wow:

Will die die Tage auch mal probieren, nachdem ich jetzt den ersten Absatz zum Teig wahrgenommen habe und mich nicht mehr wundere, wo der bloß plötzlich herkommt :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Was mich beim Rezepttext etwas verwirrt hat ist, dass nur dort die Menge an Wasser erwähnt wird.

Das führt fieserweise dazu, dass die Wassermenge nicht mitskaliert, wenn man die Portionsmenge verändert.

Solltest du also mehr/weniger machen als die Standardeinstellung (4 Portionen), dann nicht vergessen, die Wassermenge entsprechend anzupassen.

1 „Gefällt mir“

Oh danke, da hätte ich wahrscheinlich nicht drauf geachtet :beanlurk:

1 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Da fehlt mir etwas der Sättigungsinhalt :thinking:

Ist Käse und Hähnchen drauf

3 „Gefällt mir“

Ah okay, das hab’ ich nicht gesehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Selbstgemachtes vegetarisches Butter Chicken mit veganem Hähnchen und Würzreis

14 „Gefällt mir“

Ich hatte etwas Probleme beim Teig ausrollen… Und an der Sauce muss ich noch arbeiten (hatte keine im Haus und musste improvisieren)
Aber lecker :beanmampf:

9 „Gefällt mir“

Und während Deutschland noch schläft, mach ich dann mal Mittagspäuschen. Hab Laksa beim Lieferdienst bestellt.


11 „Gefällt mir“

Sieht geil aus.
Deutschland ist wach!

1 „Gefällt mir“

Nur ich nicht. Ich bin ein altes Schlafschaf und dreh mich nochmal um :sleeping:

Hat jemand ein gutes Tiramisu Rezept?
Wollte mal nachfragen bevor ich mich bei Google halt für eins entscheide.