Der Essen-Thread VIII

Grade meine Lesezeichen gecheckt. Es ist exakt das Rezept, nach dem ich gebacken hab. :simonhahaa:

Ich hab halt die Zutaten halbiert, bis auf das Ei (weil ich zu unsicher war, wie ich denn nun ein rohes Ei halbieren soll). Mag es daran vielleicht gelegen haben? :beanthinking:

Vermutlich hast du durch das ganze Ei etwas mehr Flüssigkeit als Mehl gehabt. Du kannst das zukünftig gut ausgleichen in dem du in kleinen Mengen Mehl hinzufügst bis der Teig nicht mehr klebt.

1 „Gefällt mir“

Klar stimmt, eigentlich logisch. Nehme ich nächstes mal also bissl mehr Mehl bzw. weniger Wasser. Danke für den Hinweis.

1 „Gefällt mir“

Es kann auch an deinem Mehl liegen. Unterschiedliche Mehle, nehmen unterschiedlich viel Wasser auf. Daher sind Rezeptangaben immer mit etwas Vorsicht zu genießen. Will damit nur sagen, dass nicht zwingend das Rezept schuld ist, wenn es nicht ganz klappt.

1 „Gefällt mir“

Ja, kann ich mir auch nicht so richtig vorstellen. Ist ja ein recht prominent und gut bewertetes Rezept. Mehlsorte usw. hab ich aber eingehalten.
Vermute, Boja hat da schon die richtige Idee gehabt mit der Flüssigkeitsbilanz, die ich beim Anpassen der Zutaten leicht gesprengt hab.

Na gut unter den Umständen sei es dir verziehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

Muss sagen, manchmal wird ein lang angewandtes Rezept auch unterschiedlich. Hab neulich ein Brot gebacken im Römertopf, das erste war geil und das zweite ein klebriger Klumpen kompaktes etwas. Gleiches Rezept, gleiches Vorgehen. Mehl, Hefe und Co sind halt Naturprodukte, da gibt’s Abweichungen. Oder Raumtemperatur dann doch anders, ka :smile:

2 „Gefällt mir“


Es gibt nichts besseres als frisches Bananenbrot, außer vielleicht zwei frische Bananenbrote.

11 „Gefällt mir“

Heute hat „Mexican“ gewonnen.

Die beiden Saucen sind tatsächlich zum Dippen der Tacos da. :beanfriendly:

13 „Gefällt mir“

Das war was ich meinte mit unterschiedlichen Mehlen. Das kann der gleiche Typ sein und trotzdem nimmt es mal mehr, mal weniger Wasser auf als das Mehl eines anderen Herstellers.

1 „Gefällt mir“




13 „Gefällt mir“

Was ist Hawkers? und wo ist Deutschland? :beanwat:

Deine Eier sehen komisch aus. :beanderp:

1 „Gefällt mir“

9 „Gefällt mir“

Weils Oliven sind :beanfriendly:

1 „Gefällt mir“

Singapurer Food Courts - Hawker centre - Wikipedia

Wenn „Western“ gedreht wird, kann auch „Deutsch“ darunter fallen… muss aber nicht. :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

Das ist ein airfrylischa Anblick. :fresskoma:

3 „Gefällt mir“

Käse-Lauch-Suppe mit „The wonder“ Hack

11 „Gefällt mir“

Aber Italien kriegt nen eigenes Feld. Is klar. Was haben die denn je für die kulinarische Welt getan? :beanwat: :kappa:

11 „Gefällt mir“